Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 20.08.2017, 6:37 Uhr

Bin wieder da

Nachdem ich lange nicht hier war melde ich mich heute mit einem Frühstück zurück. Brötchen sind noch warm! Dazu Käse , Wurst ,und Honig. Kaffee und Orangensaft. Ich hatte 2 wunderschöne Wochen Urlaub mit Marvin , wir waren viel schwimmen und im Kino. Leider ist danach der Stress losgegangen. Zuviele auf Urlaub und krank. Heute habe ich meine 7 Tage Woche beendet und morgen habe ich frei! Ich hoffe es geht euch allen gut.
Gruß Ricky die dann bald ins Bett geht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Bin wieder da

Antwort von linghoppe. am 20.08.2017, 9:06 Uhr

hei Ricky willkommen zurück. das ist dann kein schöner Einstiegt , wenn man nach dem Urlaub gleich einene Maraton Arbeitswoche hat. die Einnerungen an den schönen Urlaub mit Marvin haben dich , so hoffe ich etwas ermutugt die 7 Tgae durch zu halten . 7 Tage ist sehr viel , und ist eigendlich in Deutschland verboten
habe ich letze Woche mit bekommen, als ich im Seniorenheim im Lift war, hat eine
Pflegerin es gesagt, das sie am Wochenende nicht einsprinen werde , weil sie schon
5 Tage hintereinander da war u d es verbeoten ist länger zu arbeiten.
ich wünsche allen einen schönen Sonntag. deine Brötchen sind mitlerweile kalt
aber ich nehmen noch einen O Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von jennysmum am 20.08.2017, 9:17 Uhr

Schön, dass der Urlaub so schön war. Dann erhole Dich gut von der Arbeitswoche.
@ling Das stimmt so nicht. Wir haben offiziell eine 6-Tage Arbeitswoche. Laut Gesetz sind sogar bis zu 19 Tage hintereinander durcharbeiten erlaubt.
https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/4493
Ich muss auch gleich auf Arbeit. Morgen habe ich dann Frühschicht und danach hole ich L. ab, da ich ihn bis Freitag bei mir habe, weil meine Tochter, der Schwiegersohn und F. zur Trauerfeier ins Saarland fahren und L. keine Schule verpassen soll.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Flora61 am 20.08.2017, 10:21 Uhr

Wie schön dass du einen tollen Urlaub hattest.
Leider war die Erholung wohl schnell dahin...
Ruh dich schön aus und mach dir danach ein paar gemütliche Stunden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von die Omi am 20.08.2017, 19:49 Uhr

Hallo Ricky, schön dass du deinen Urlaub geniessen konntest, dass auf Arbeit gleich wieder Hochbetrieb ist ist weniger schön..das mit den 7 Tagen hintereinander ist zwar Mist aber gesetzlich nicht verboten, muss mein Junior auch hin und wieder tun....

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Ricky50 am 20.08.2017, 20:54 Uhr

Hallo
Ich hatte auch nicht davon geredet das es verboten ist! Da ich in es 4 Schicht sind die ich arbeite ist alle 4 Wochen die 7 Tage Woche dran. Ich mach das schon drei Jahre jetzt also nichts neues, habe nur zwischen durch länger gearbeitet und nun ist ein Ende in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ricky

Antwort von jennysmum am 21.08.2017, 6:26 Uhr

Das wegen "nicht verboten" ging an ling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von insel.omi am 21.08.2017, 8:53 Uhr

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hatte Dich schon vermisst. Im Urlaub hat das Internet bei mir auch Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.