Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 09.12.2018, 22:15 Uhr

Bewusst Leben

haben wir dieses Thema nicht kürzlich ??. Bei meiner Mutter und Ihrem Partner lebet(e)
eine 45 Jährige Frau. am Freitag wollten sie einen Betiebstauflug machen.

Meine Mutter hat dann versprochen die Katze zu füttern, Ihr einen Zettel am Donnerstag an die Türe geklebt, sie soll dann den Schlüssel bitte abgeben, nicht nur in den Briefkasten werfen.So gegen 8 Uhr rief dann der Sohn an. XY soll endlich kommen sonst müssen sie ohne XY fahren. Meine Mutter ging nach oben, der Zettel immer noch an der Türe, da kam dann der Sohn vom Partner , hat die Türe aufgebrochen, da lag die Frau tot im Bett, Telefon in der Hand .
Ohh wie schrecklich, es kann einfach so schnell vorbei sein. Ich finde das so erschreckend
wer denkt dann an so was? Meine Mutter hat jetzt in den 83 Jahren schon 2x erlebt, dass sie jemanden tot aufgefunden hat.
Sie muss das nun wieder verarbeiten.
bin sprachlos.. Die Frau kommt aus Polen , jetzt mussten die das der Familie mitteilen..
ach jee.. so etwas zieht einem runter. Nachdenkliche Grüße Ling

 
3 Antworten:

Re: Bewusst Leben

Antwort von Flora61 am 10.12.2018, 8:01 Uhr

Ja da wird man nachdenklich.Mir geht es auch immer so wenn jemand so plötzlich verstirbt.
Auch wenn nicht immer alles rosig ist,sollte man sich wirklich bewusst machen dass jeder Tag der letzte sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusst Leben

Antwort von omagina am 10.12.2018, 8:08 Uhr

moin...genau so isses....trotzdem sollte man sich davon nicht zu sehr runterziehen lassen...der tod gehört zum leben...wenn man allerdings so völlig unvorbereitet damit konfrontiert wird ist das schon sehr schlimm....ich mußte das rstemal mit 18 diese erfahrung machen....mein geliebter opa....das tut heute noch manchmal weh....ich wünsche dir das du trotzdem noch schöne vorweihnachts und weihnachtstage hast....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewusst Leben

Antwort von insel.omi am 10.12.2018, 10:46 Uhr

Ich lebe zwar nicht nach dem Motto, jeder Tag könnte der letzte sein, aber ich lege zunehmend mehr Gelassenheit an den Tag.
Alles Gute für Deine Mutter, es wird sicherlich eine Weile dauern, bis sie sich von diesem tragischen Erlebnis erholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.