Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 18.09.2017, 10:32 Uhr

Auf in die neue Woche.

Halli hallo, so langsam wird es hier etwas gruselig. Mir fehlen unsere ,wenn auch belanglose, Plaudereien. Hier beginnt die Woche mit Sonnenschein.
Ich war schon einkaufen, Montags ist das Gemüseangebot immer am Besten. Ich habe mich heute mal für Rosenkohl entschieden.
Gestern hatte ich Kürbissuppe gekocht,einen Gratin soll es noch dazu geben. Wir haben nämlich eine kleine Kürbisplantage im Garten.
Kommt alle gut durch den Tag.

 
11 Antworten:

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von linghoppe. am 18.09.2017, 12:35 Uhr

Also ich bin jetzt lange nicht da gewesen da ich si viel zu tun haben.
Momo hat einige Termine , die wir iregnd wie regeln müssen, weil sie
zu Gesprächen nicht Alleine Hin darf, es muss ein Erziehungsberichter dabei sein
bis ales geregelt ist.
Heute aber darf sie ohne Eltern hin , ist ja nur ein normaler Arztbeuch, aus Ihrem Ohr kommt weiße Flüßigkeit,
gestenr Abend hat sie noch Ihren Geburtstagskuchen gebacken, vis Skype ist alles
möglich , denn die Gastfmailie hat den gleichen gebacken
den wir dann heute Feierlich anschneiden.
Ich selbst habe auch noch Términe, aber morgen Arbeite ich, ich müsste drigend
zum Friösr , aber ich will einer der mir es so schneidet wir ich es will, nur weil ich hinten so ein sichbaren Knubel habe, draut sich da keiner ran.
also einiges zu tun, den Knubel will die KK nicht bezahlen zum weg schneiden
es sei kein Notfall und würde mich ja nicht belasten.
aber nur das vor Gespräch würde mich 123.90€ kosten also streite ich weiter
mit KK
ich wünsche allen Urlauber schönen Urlaub und alle die zurück sind guten Start
Birgit frohes Packen, und Ulli alles gute mit dem Bauch



ich komm dann zur Kürbissuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von linghoppe. am 18.09.2017, 13:19 Uhr

mein Versuch mit dem Handy zu schreiben . ist gescheitert. Bin jetzt Daheim und lese und schreibe am PC . sorry für die Fehler. ich koche dann Buchstabensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von Flora61 am 18.09.2017, 13:34 Uhr

Huhu zusammen!
Meine letzte Woche als Strohwitwe startet.Zum WE kommen meine Urlauber zurück.Leider ist das Wetter auf Mallorca ziemlich durchwachsen.
Mal 18 Grad und Regen,mal 25 Grad und Sonne.Also nichts beständiges.
Ich habe immer was zu tun.Ist irgentwie praktisch wenn man zu Sachen kommt,die sonst schonmal gerne liegen bleiben.

Ulrike...Kürbissuppe hab ich noch nie gegessen.Rosenkohl mag ich sehr gerne,mit Speck und heller Soße.

Ling...alles Gute für Momo zum Geburtstag.Feiert schön!
Zu dem Knubbel...hast du gesagt dass er weh tut?Dann gäbe es eine Indikation ihn weg zu machen.
Meine Tochter hat zwei Knubbel am Bauch,die manchmal Schmerzen.Sind das Ende von einer Rippe beidseitig.
Ohne Schmerzen wäre es eine Schönheitsoperation,müsste sie selber zahlen...Ca.1000€.
Mit Schmerzen übernimmt es die Krankenkasse.

Allen einen guten Tag wünsche...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von insel.omi am 18.09.2017, 14:36 Uhr

Ja das stimmt,Anja.Wenn ich alleine bin,erledige ich auch Dinge,die man nicht täglich macht.( Quartalsarbeiten ) Kürbissuppe ist schnell gemacht,gut bekömmlich und preiswert. .
Pardon,Silvia.Alles Gute natürlich für Momo zum Geburtstag. Nun ist sie bald erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von omagina am 18.09.2017, 16:32 Uhr

moin....ich bin heute morgen schon früh gestartet....aldi hatte winterclogs...die dinger nutzen wir als winterhausschuhe....letztes jahr haben wir die alten aufgeschlörrt..dieses jahr waren neue fällig....danach dann gleich ins hotel....da ist sturmfrei diese woche....chefin wird 50 und ist mit mann und hunden geflüchtet....ab nächsten dienstag gehts dann wieder los....ich darf bis dahin alles fein saubermachen....hab heute schon gut was geschafft..rest kommt morgen...dann hab ich auch frei....alles gute für momo...und bitte einen teller kürbissuppe....ich mag sowas sehr gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von insel.omi am 18.09.2017, 17:25 Uhr

Mal sehen was sich machen lässt mit der Suppe, Regina. .Sturmfrei ist immer gut,keiner der dazwischen funkt. . Schieß mal ein Foto von den Clogs,ich bräuchte welche für draußen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von omagina am 18.09.2017, 17:39 Uhr

das sind ganz normale dinger..tragen wir schon seit jahren....kann man auch mal mit nach draussen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von omagina am 18.09.2017, 17:39 Uhr

und andersrum

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von linghoppe. am 18.09.2017, 18:16 Uhr

ja die sind cool, wir nannten die Schuhe, als wir noch in NRW wohnten
und eine Haus hatten , kurzdraußenSCHUHE!!! schnell zum Müll gehen oder ins
Gartenhaus etwas holen. die standen immer am Eingang hinten zum Garten
raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von omagina am 18.09.2017, 19:31 Uhr

genau ling..dafür nehm ich sie auch..hier in der wohnung bin ich in den meisten fällen ein barfussläufer..was meinen mann immer kopf schütteln lässt...wir haben ja fliesen..und wenn noch keine fussbodenheizung an ist sind die die schon kalt..stört mich aber überhaupt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die neue Woche.

Antwort von jennysmum am 18.09.2017, 20:48 Uhr

Bei mir hat heute für 2 Wochen auch wieder der Arbeitsalltag angefangen. Daher komme ich morgens nicht zum Schreiben.
Für Momo alles Gute zum Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.