Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 22.06.2017, 16:38 Uhr

Auch kurz melde

Ich hatte heute frei und war vormittags einkaufen, dann Haushalt gemacht (bis auf die Wäsche), da bekam ich einen Anruf vom Hort, das L. abgeholt werden muss, "er tickt aus" waren die Worte der Erzieherin. Da meine Tochter beruflich bis morgen nicht in Leipzig ist und der Schwiegersohn in Probezeit bin ich hin.
Dort wäre ich dann fast "ausgetickt". L. geht ja in die Sprachheilschule, die etwas weg ist von hier... Als ich ankam, saß er friedlich mit anderen Kids am Tisch und hat Kuchen gegessen. Ich frug die Erzieherin, was los war, da sagte sie, dass L. kein Geburtstag mit dem Kind feiern wollte, da sein Hund gestern gestorben ist. Und sie hätte ihm erklärt, dass er wegen einem Hund jetzt nicht so ein Theater machen soll. Da wäre L. abgehauen. Sie hätte ihn aber einfangen können und ihm erklärt, entweder mit an den Tisch oder in die Ecke.
HALLOOOOO????? Als Erzieherin sollte man sich in die Seelen von den Kindern hineinversetzen können.
Ich hab dann zu L. gesagt "Du musst nur noch morgen hier sein, dann sind Ferien und nach den Ferien bist Du ja in einer anderen Gruppe"
Wir sind dann Eis essen gefahren und er konnte mir erzählen, wie traurig er wegen Spike ist.
Ich bin echt froh, dass L. morgen das letzte Mal dort in der Gruppe ist.

 
7 Antworten:

Re: Auch kurz melde

Antwort von linghoppe. am 22.06.2017, 16:46 Uhr

ich würde dieses Thema aber nochmals ansprechen, dieser Erzieherin würde ich
schon noch einige Takte erzählen, das der Hund sein Freund war das Ihr alle traurig seid, dasL darum nicht feiern konnte/wollte weil der verlust seines Ihm sehr nah geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kurz melde

Antwort von insel.omi am 22.06.2017, 18:22 Uhr

Ich würde mal sagen, die Erzieherin tickt nicht richtig. Sprich es ruhig an, solche Äußerung einem Kind gegenüber geht gar nicht. Ich bin sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kurz melde

Antwort von omagina am 22.06.2017, 19:19 Uhr

da hat wohl jemand den beruf verfehlt..oder der dame war es zu heiss....diese aussage....ein absolutes no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kurz melde

Antwort von Flora61 am 22.06.2017, 19:46 Uhr

Echt unmöglich!
Der würde ich morgen was erzählen!!!

"Wer kein Herz für Tiere hat,hat kein Herz für Menschen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kurz melde

Antwort von tiktak am 22.06.2017, 21:39 Uhr

Manche Menschen sind sowas von unsensiibel, da fehlen die Worte. Ob die den richtigen Beruf hat, zweifel ich auchan.Da morgen ohnehin der letzte Tag ist,würde ich der aber eine Ansage machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kurz melde

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.06.2017, 23:03 Uhr

Hallo,

also die Dame hat doch einen mega Vollschuss. Sorry, dass musst ich jetzt so ausdrücken. Wenn Amelie von unserem Hund erzählt, spricht sie öfter von ihrem Fellbruder. Wenn ihr Fellbruder sterben würde, hätte sie auch keinen Kopf einen Geburtstag zu feiern. Wer das nicht akzeptieren kann, hat in meinen Augen kein Einfühlungsvermögen und speziell in diesem Fall den Beruf verfehlt. Wenn ich schon lese "nur wegen einem Hund", da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Ich würde der Dame morgen einen solchen Einlauf verpassen, dass sie sich es das nächste mal überlegt, ob sie so eine Aussage trifft.
Sorry, ich drücke mich normalerweise nicht so heftig aus, aber bei solchen Situationen könnte ich aus der Hose springen. Ein Hund ist ein Familienmitglied und darf man traurig sein und braucht keinen Geburtstag feiern. Das ist auf jeden Fall meine Ansicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kurz melde

Antwort von Oma_Ulli am 23.06.2017, 12:11 Uhr

Ich hoffe sehr, dass Ihr der "Erzieherin" heute kräftig bescheid gesagt habt.
Sowas von unsensibel geht ja gar nicht. Natürlich dürfen auch (kleine) Kinder traurig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.