Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 02.11.2016, 6:58 Uhr

also dann starte ich mal

in den Mittwoch, heute gibt es schon 13.30Uhr Mittagessen
Momo hat nur 6 stunden.. aber was koche ich ? ohne Fleisch?
Suppe gab es schon..

noch eine Frage:Wovon wird der Kaffee süß, vom Zucker oder vom Umrühren?

also vom umrühren alleine nicht..

 
12 Antworten:

Re: also dann starte ich mal

Antwort von Daggi3 am 02.11.2016, 7:55 Uhr

Reis - gemüsepfanne. Guten Morgen, wir sind immer noch im Schwarzwald. hier ist es einmalig. Eigentlich sind mein Mann und ich ja Kinder der See aber auch die Wälder sind schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von omagina am 02.11.2016, 7:58 Uhr

moin..das mit dem löslichen kaffee....ich war in einem arzthaushalt beschäftigt... als kinderfrau... der männliche teil war kurz vor den prüfungen...lernte zuhause und trank immer löslichen kaffee....irgentwann hatte er probleme..ein befreundeter arzt sah dann das er diesen kaffee trank und nahm ihn... samt kaffeeglas mit in ein labor...dort fummelte er diesen " kaffee " in seine bestandteile auseinander...plus herstellungsverfahren und und und....das glas verschwand soooooooofort im mülleimer....und es wurde nie wieder loslicher kaffee getrunken...die verfahren mögen heute besser sein...keine ahnung...ich hab ihn eh noch nie gemocht...und nach dieser analyse damals schon gar nicht...so..ich beginne jetzt meine faultierzeit..und tue








gar nix und davon ne menge....allen einen schönen wochenteiler wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von omagina am 02.11.2016, 8:05 Uhr

dagmar habt ihr soooooooooooooooviel urlaub???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von jennysmum am 02.11.2016, 8:20 Uhr

Auch von mir einen schönen Wochenteiler.
Ich muss nachher in unserer Personalabteilung und bei der Personaleinatzplanung anrufen, da ich Unterlagen für den Veranstalter der Pyrogames benötige. Erst wollte er die Verantwortung auf die Stadt abwälzen, aber ich habe ihm Links geschickt, wo der Bundesgerichtshof die Verantwortung ganz klar beim Veranstalter sieht. Dazu ein paar Urteile, was Veranstalter zahlen mussten. Jetzt ist der Chef von den Pyrogames bereit, sich mit mir außergerichtlich zu einigen. Durch die ganzen Unterlagen, die ich benötige, wird sich das zwar etwas hinziehen, aber ich hoffe, wir können es wirklich außergerichtlich klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von insel.omi am 02.11.2016, 9:25 Uhr

Viel Erfolg, Silke. Sich außergerichtlich einigen ist immer der bessere Weg. Obwohl ich denke, dass sich die Stadt auch nicht ganz raushalten kann. Sie haben den Platz ja so zur Verfügung gestellt, ohne auf Sicherheit zu achten. Es hätte ja auch ohne diese Veranstaltung passieren können, dass jemand stürzt.
Sabine, ich mag den Herbst auch sehr, natürlich nur so, wie Du ihn beschrieben hast. Da hattet Ihr ja eine erholsame Woche. .Regina, viel Spaß beim Faulenzen. . Ich mache mich gleich am Laub zu schaffen. Finde ich nicht allzu schlimm, frische Luft ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von omagina am 02.11.2016, 10:46 Uhr

für laub ist es hier leider zu nass.....aber ich hab ein ganz anderes problemchen erledigt....womit fährt man bahn???.reisetasche ist ja mehr was fürs auto...also erstmal rüber in den kelleranbau und geschaut...trolly ... zumindestens den grösseren hat töchterlein damals fürs kind bekommen....der kleine...alle reissverschlüsse nicht mehr gängig da oxydiert...also den kann mein mann dann mit zur deponie nehmen...kleines köfferchen...für geeignet gefunden...rollen hat er..nur das ziehband fehlt...aber dafür werd ich auch noch ne lösung finden...wozu doch urlaub haben nicht alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von Birgit67 am 02.11.2016, 11:12 Uhr

Hallöle - ich habe ja immer noch Spätschicht- Sohn 1 ist krank zu Hause und die Ärzte im Ort haben Urlaub - Autofahren kann er nicht da er seit Montag Abend Fieber hat - morgen hat er erst einen Termin beim Arzt.

Bei uns gibt es morgen einen Powertopf http://www.edeka-einkaufsplaner.de/html/rezept/rezept_detail.html?rezept=186488

schau mal unter diesem Link - schmeckt wirklich gut und für diese Jahreszeit sehr passend.

Heute gibt es Bratkartoffeln mit Fleischkäse und Spiegelei - habe von gestern noch Kartoffeln - das Essen ist ausgefallen weil ich mit Brotbacken beschäftigt war und das erste so gar nicht funktionierte und mir schnell was einfallen lassen musste.

Also dann einen schönen Tag noch - gehe jetzt und dann einkaufen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von linghoppe. am 02.11.2016, 11:27 Uhr

Regina was für ein Unikat von Koffer hast du denn noch?
mit Ziehband
zur jetzigen Zeit sind das Trollis mit 4 Rädern der griff lässt sich ein aus ziehn..
ich reise immer gerne mit Rucksack . damit ihc beide Hände ffei habe,

dir wird bestimmt etwas einfallen für das Ziehband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von omagina am 02.11.2016, 11:34 Uhr

ling..ein wirklich modernes köfferchen...hat nur keinen griff wie der trolly....aber für einmal damit verreisen kauf ich keinen trolly....das lohnt echt nicht....ich hab was gefunden was eigentlich für eine tasche ist...aber auch an den koffer passt...also alles paletti...mache morgen mal foto davon....heute bin ich zu faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal

Antwort von tiktak am 02.11.2016, 12:07 Uhr

Spinat mit Spiegelei und Kartoffelpü oder Senfeier.
Eß ich immer gern,wenns schnell gehen muss.
Außer einen Termin beim Steuerberater habe ich nichts vor.
Eben schien hier noch die Sonne und nun wird der Himmel richtig schwarz.
LG
PS Birgit ,gute Besserung für die Kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal und @ Ling

Antwort von insel.omi am 02.11.2016, 12:39 Uhr

Hi hi Karin, Senfei hatte ich heute. . Verschiedene Eiergerichte wollte ich Silvia auch vorschlagen, Bauernfrühstück, Eierpfannkuchen. Oder Du machst Kartoffelpuffer. Es gibt ja auch schon alles Mögliche aus Tofu. Fisch wäre auch noch eine Abwechslung im Speiseplan. Kartoffeln mit Quark, Gratain. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dann starte ich mal und @ Ling

Antwort von linghoppe. am 02.11.2016, 15:02 Uhr

Danke es gab Salzkartoffel verstampft mit Qurak und Thunfisch, Feldsalat
Regina, oh so ein Dackelkoffer ich dachte immer die sind raus, hab nur noch
Reisende mit Trollys gesehn.. aber ich reise ja auch öffters mit Bahn und Flieger
oder Flixbus.
hier ist es kalt.. wir frieren, Momo hat sich in die Decke gekuschelt
und schaut einen Film , um 15.30Uhr will sie lernen, sie hat sich einen Plan
gemacht,,
Tagesplan wann lernen, wann youtube, wann Sport, wann Saxophon,
blos darf ich sie nicht daran einnern , wenn die Zeit sich verlängert
bei youtube , aber ich warte jetzt ab, ist ja noch nicht 15.30 Uhr

Fisch ist auch immer gut, Pfannekuchen mit Spiant , aber das will sie sich am WE
machen, da ich nicht da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.