Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 01.05.2017, 7:24 Uhr

80. Geburtstag- Geschenkideen?

Guten Morgen und einen schönen 1. Mai. Bei uns leider verregnet.
Hat hier vielleicht jmd gute Ideen ein Geschenk zum 80. Geburtstag unserer Oma. Wünschen tut sie sich ja nie etwas, aber zum 80. will ich auch nicht mit leeren Händen dastehen :(
Da sie körperlich mittlerweile doch sehr beeinträchtigt ist, scheiden Ausflüge und dergleichen schon mal aus.
Kennt vielleicht jemand irgendwelche schönen Gedichte, die man vorlesen kann oder halt sonst irgendwelche Ideen ?
Würde mich über Vorschläge freuen ....

 
6 Antworten:

Re: 80. Geburtstag- Geschenkideen?

Antwort von jennysmum am 01.05.2017, 8:38 Uhr

Wir hatten meiner Mutter zum 70. einen Fensterputzdienst für ein Jahr geschenkt. War gar nicht so teuer....je nach dem wie oft er kommen soll ab 120,- für´s Jahr. Erst war sie nicht so begeistert, da "wer fremdes" in die Wohnung kam. Jetzt (sie wird dieses Jahr 76) wünscht sie sich das immer zum Geburtstag. Ist echt ne super Sache. Die putzen rundherum die Fenster + Balkontür und waschen die Gardinen, die natürlich abgenommen und aufgehängt werden. Bei 2 normalen Fenstern + 3x 3-flüglige + Balkontür finde ich das echt günstig. Und die Beschenkte hat das ganze Jahr was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80. Geburtstag- Geschenkideen?

Antwort von Nesaja am 01.05.2017, 8:41 Uhr

Danke. Das wäre an sich ne gute Idee, aber sie lebt jetzt mittlerweile auch bei meiner Mutter im Haus mit (teils pflegebedürftig) von daher wäre das ihr eine gute Idee für meine Mutter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80. Geburtstag- Geschenkideen?

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.05.2017, 15:15 Uhr

Hallo,

ich würde ihr ein Fotobuch machen lassen mit den Enkeln, oder eine Collage auf DIN A4 oder so. Wir haben eine Collage selbst erstellt. Da waren dann meine Großeltern, meine Eltern und wir Kinder als Kinder drauf und dann eben von uns Kindern die Partner, also die erste und die zweite Frau meines Bruders, die erste, weil sie die Mutter der Enkelkinder ist, dann war mein erster Mann drauf, der ja leider verstorben ist, dann war mein jetziger Mann, damals noch Freund drauf und eben dann die Bilder von den Enkeln. Das kam gut an, hat aber auch sehr viel Arbeit gemacht. Wenn dir das zu viel ist, kannst du ja eine Collage von den Enkeln machen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80. Geburtstag- Geschenkideen?

Antwort von linghoppe. am 01.05.2017, 18:42 Uhr

wir haben Geschirrhandtücher mit unserern Namen drauf geschenkt, auch ein Tischtuch mit Handabdruck, und Unterschrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80. Geburtstag- Geschenkideen?

Antwort von fee21 am 02.05.2017, 7:43 Uhr

Hallo,
wir haben meiner Oma, die ja auch alles hat und sich auch nie was wünscht zu ihrem 75. eine Zeitung von ihrem Geburtstag ( also von vor 75 jahren ) geschenkt. Dazu noch ein schöner Blumenstrauß und Oma hat sich sehr darüber gefreut.
Ist auch mal was anderes und sehr interessant wenn wann die Nachrichten von vor 75 jahren lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80. Geburtstag- Geschenkideen?

Antwort von seeya3000 am 07.05.2017, 13:21 Uhr

Hallo,

du kannst mit deinen Kindern etw basteln oder malen. Musst ja nicht wunderschön aussehen. Hauptsache ist es kommt vom Herzen und selbstgemacht hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.