Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zeitspanne zwischen Antragstellung und Kurbeginn?

Thema: Zeitspanne zwischen Antragstellung und Kurbeginn?

Hallo alle miteinander, wie lange hat es bei euch gedauert - vom Antrag bis zur Abfahrt? Ich habe die Befürchtung, dass es sehr lange dauert. Wir haben im Sommer unseren einzigen Familienurlaub (sonst nur getrennten Urlaub wg. Urlaubssperre bzw. Betriebsruhe) und danach Schulanfang. Danach möchte ich die Kur ungern beginnen, da unser kleines Kind in punkto Eingewöhnung etwas schwerfällig ist und ich es entsprechend ungern nach der Einschulung wieder aus der Schule "reißen" möchte. Zudem ist das große Kind noch in der ersten Klasse, wo eine Kur sicher einfacher ist als in der 2. Klasse...?? Ich habe mir auf "Anordnung" meines Arztes gestern einen Antrag geholt. Vielen Dank vorab für eure Erfahrungsberichte. LG

von Lene08 am 26.02.2016, 08:34



Antwort auf Beitrag von Lene08

Hallo, ich habe Mitte Januar die Kur beantragt, nach dem der Antrag genehmigt ist ( hat bei mir nur 10 Tage gedauert) hat man 6 Monate Zeit um eine Kur anzutreten. Ich habe mich schon während der Antragsstellung informiert, welches Kurheim für uns passend wäre und dort angerufen und einen Platz reserviert. Wir fahren bereits am 23.03. weg :-) Viele Grüsse

von törtli am 26.02.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von Lene08

Nach Genehmigung hatte ich innerhalb 4 Wochen einen Platz. Sind während der Schulzeit gefahren, aber da die Klinik eine eigene Schule hatte ging das auch. Meine Große war da gerade im 2. Schuljahr in der Eingangsstufe. Reguläre 1. Klasse. Kommt immer darauf an welche Klinik man wählt und zu welcher Zeit man fahren will.

von Ilwi am 01.03.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von Lene08

Ich habe im Juli die Kur beantragt und konnte im Januar fahren.. LG Jessi

von Jessi757 am 02.03.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Das kommt aber auf das Kurheim an, welches man wählt. Die beliebten Kurheime sind aber auf Monate ausgebucht. LG Jessi

von Jessi757 am 02.03.2016, 08:04



Antwort auf Beitrag von Lene08

Bin gerade zur kinderreha.Antrag Anfang Dezember gestellt.mitte Dezember genehmigt.23.2.16 gefahren. Mit Sohn 6 Jahre und Tochter 10 monate.

von MichaelaKnittel am 03.03.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von Lene08

Ich danke euch allen für die Feedbacks . LG

von Lene08 am 04.03.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von Lene08

Hallo ich empfehle dir eine Beratungsstelle das ist echt super.... Ich habe im Februar beantragt und fahre in einer Woche viel Glück

von Fantagiro 77 am 15.03.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von Lene08

bei mir sind es 6 moante, ich hatte keine wahl. es war erst ab 31, august wieder was frei.........

von marzipanelfe am 19.03.2016, 12:08