Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie lange muki-kur noch möglich?

Thema: wie lange muki-kur noch möglich?

Hallo, ich hatte noch nie irgendeine kur. Überlege jetzt aber doch so langsam, ob es sinnvoll wäre. Blöd ist bei mir nur die Kostenübernahme, da ich privat bin und die kids gesetzlich. Aber egal. Mein großer ist 10 und hat seit cs. 1 jahr hausstaubmilbenallergie. Jetzt hat er aktuell ne obstruktive bronchitis, aber noch nicht klar ob von Allergie oder nem infekt. Mittlerer hat auvh heuschnupfen, schuppenflechte, hatte vor 2 jahren borreliose, richtige Grippe dieses jahr, verhalten und Schule auch etwas schwierig. Der kleine ist 2 3/4 und auch öfter krank, seit längerem jetzt paukenerguss. Ich selbst bin eig. Relativ stabil seit 1,5 jahren, davor auch viele infekte. Problem “nur“ das Übergewicht. Ist mein großer schon zu alt für so eine gemeinsame kur? Kann er noch als begleitkind mit, wenn er keine eigene bekommt? Würde so nächstes Frühjahr anpeilen, wenn der kleine dann so 3,5 ist. Die anderen wären dann 9 und 11.

von Mugi0303 am 06.06.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Bei einer Mutter-Kind-Kur steht die Mutter im Mittelpunkt und daher zahlt auch ihre Krankenversicherung (wenn du es denn überhaupt versichert hast). Sind die Probleme der Kinder vordringlich, dann wäre eine Kinderreha angezeigt, die die Kassen der Kinder bzw. die Rentenversicherung zahlt. Dann wärest du aber nur Begleitperson. Wobei die Diagnosen auch nicht gerade nach einer Reha "schreien". Die Milbenallergie kriegt man zu Hause mit Encasings eh am besten in den Griff. Vielleicht fargst du aber wegen der finazierung noch mal im Expertenforum. Trini

von Trini am 07.06.2016, 07:48