Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie findet man schnell einen freien kurplatz?

Thema: wie findet man schnell einen freien kurplatz?

komme gerade vn meiner ärztin, bin seit drei wochen AU. gibt es da eine zentrale stelle die freie kurplätze vermittelt oder telefoniere ich mich durch bei den kliniken - und wenn ja, woher weiß cih welche?

von DecafLofat am 04.07.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Kommt auch ein wenig auf die Krankenkasse an, da nicht alle Häuser auf alle Krankenkassen laufen. Gute Erfahrungen habe ich mit der MVKK Wiefelstede und ich weiß, das manchmal durch "Absprünge2 auch kurzfristig was frei ist. da kannst du dann einfach anrufen (Google die Klinik). ansonsten, schnellstmöglich zur Kurberatung

Mitglied inaktiv - 04.07.2016, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

zur kurberatung.

von DecafLofat am 06.07.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

fein, lass Dich gut beraten und finde eine Klinik, die gut zu Dir passt. ich habe mit Wiefelstede gute Erfahrungen, weil ich viel Sport machen durfte zum Stressabbau (und Gewicht ;-)) und weil man mich sonst zu Frieden gelassen hat, fast gar keine gruppendynamischen Prozesse, kein Stress mit Mitmüttern oder Vätern, über verschriebene Anwendungen konnte man reden (z.B. kein Nordic Walking, statt dessen bin ich in der Zeit joggen gegangen, ich HASSE Nordic Walking ;-))

Mitglied inaktiv - 06.07.2016, 16:05