Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer hat Erfahrungen mit Kuren an der Nord und Ostsee?

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Kuren an der Nord und Ostsee?

Hallo zusammen, Ich möchte eine Kur beantragen und bin auf der Suche nach einer passenden Einrichtung. Welche Erfahrungen habt ihr und was könnt ihr empfehlen? Brauche eine Kur wegen Stress Diagnosen, infekt Anfälligkeit und Rückenschmerzen. Wichtig sind mir Mahlzeiten mit Kind und eine wirklich gute Kinderbetreuung. Es sollte auch was zum unternehmen geben. Hat vielleicht einer Erfahrungen mit friesenhörn dangast, awo sano kühlungsborn, rerik? Oder kennt einer welche auf Norderney? Ich weiß Meinungen hierzu sind verschieden. Vielen Dank schon mal

von Angela82 am 06.11.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Angela82

Ich war vor 2,5 Jahren in Dangast! Mahlzeiten sehr lecker und immer mit Kind. Die Betreuung war super. Würde es aber wirklich nur empfehlen wenn das Kind Fremdbetreuung gewohnt ist. Unter 3 sind die auch sehr streng mit mittagspause, da müssen die kleinen geholt werden und dürfen auch erst nach 14 Uhr wieder gebracht werden, das artete bei manchen Müttern in Stress aus weil das teils mit Terminen kollidierte, aber man kann über alles reden und ggf was umlegen. Ein absolutes MUSS ist das eigene Auto! Sonst kommt man dort nur schwer weg. Aber es gibt viele tolle Ziele in der Umgebung. Jaderpark, Wilhelmshaven mit Aquarium, Bremerhaven mit Zoo, Tagesausflug nach Hamburg am Wochenende, viele tolle Strände im Sommer, Schwimmbad im Ort.. Ich liebe Dangast und war schon mehrfach im Urlaub dort. Vor wie nach der Kur.

von still-water am 08.11.2015, 10:32