Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

was alles mitnehmen

Thema: was alles mitnehmen

Hallo erstmal.. bin neu hier in diesem Teilforum hab 2Kinder 5&2 und gehe im Juli in Kur. Loßburg.. wohne im Schwarzwald und wollte net so weit fahren.. Mein Schwerpunkt Bandscheibe.. Was nehmt ihr mit? War noch nie

von asclepiatina am 24.05.2015, 18:33



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Meine Erfahrung der letzten Kur: Man schleppt IMMER zuviel mit! Kommt ja auch drauf an: Fährst du mit Auto oder nimmst du den Zug? Da ich mit Zug fahre schicke ich den Koffer voraus- 2 Personen, ich brauch 1 Koffer, einen Reisetaschentrolley nehm ich mit in den Zug! Ich kann bei mir in der Klinik Wäsche waschen, somit spar ich mir den 2ten Koffer! Tendenziell bin ich dort nicht auf Modenschau- ich pack ein was sich gut kombinieren lässt und trag ne Hose auch ein 2tes Mal. Ich bin grad beim "durchwaschen"- ich nehm je 5 lange, 5 kurze Hosen mit, Tshirts, Pullis- Schlüpper, Bhs und Socken ausreichend, ansonsten wie beschrieben! Liebe Grüße

von lara30 am 24.05.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von lara30

mit 1 koffer für 2 wäre ich nie ausgekommen

von LaLeMe am 25.05.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

DAS nenn ich mal ordentlich Jetzt im Ernst- was hast du den da alles eingepackt???? Ich bin wirklich Sprachlos!

von lara30 am 25.05.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Es kommt sicher auch auf die Klinik an - aber für das Sportprogramm und die Freizeit auch Wäsche mitnehmen - wie z.B. : - Badebekleidung - Badehandtuch (vor allem wenn es eine Sauna im Haus gibt) - Bademantel - Jogginghosen bzw. Sportkleidung - bequeme Schuhe für den Sport (bei uns war das Walking) - Sport im Haus war meist barfuß - evtl. Hausschuhe (kommt auf das Haus an) - evtl. Windeln für das kleine Kind - Kuscheltiere für die Kinder - wichtige Medikamente für die ersten 2 Tage (bei uns wurden die Medikamente nach dem Erstgespräch vor Ort verordnet und man musste eigentlich für die Kur keine eigenen Medikamente mitnehmen. Es hat aber manchmal ein paar Tage gedauert (bei besonderen Medikamenten). LG, Leonessa

von leonessa am 25.05.2015, 00:10



Antwort auf Beitrag von leonessa

Wow 1 Koffer.. ne da komm ich auch net aus.. also hier steht auch für die Kinder Matschgarnituren gummistiefel usw.. für mich klar sportsachen. fahre mit dem Auto da ich mit 2Kindern und zug net trau außerdem is es nur 2std fahrt für mich.. buggy und windeln klar.. spielsachen heißt es noch und je ne trinkflasche für die Betreuung.. hab nur bammel das is was vergesse.. aber eigentlich quatsch.. selbst wenn gibts dort ja auch Läden. wovor ich eher angst hab ist, ich hab probleme in engen räumen, mein mann war vor 2Jahren in reha und hatte da so sitzsauna.. das kann ich nicht..

von asclepiatina am 26.05.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich fahre auch mit dem eigenen Auto und brauche da ja schon einmal eine Unmenge an Handtüchern. Ich werde sicher auch waschen, warum auch nicht, aber Handtücher, Lesefutter und div. anderes nehmen Platz weg. Fahrräder lasse ich daheim, aber die eigenen Helme, Inliner nehme ich mit, mein Laptop, damit mein Kind bei diesem Antolin weiter machen kann. Das Auto wird voll werden

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 19:50