Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann kur für Sommer 2016 beantragen?

Thema: Wann kur für Sommer 2016 beantragen?

Hallo! Wann muss ich die Kur beantragen,wenn ich nächstes Jahr im Sommer fahren möchte (geht nur in den Ferien)? Wann kann ich den Platz in der Klinik reservieren?

von Nele am 27.07.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Nele

Die Chance ist eher gering,dass du (d)einen Wunschzeitraum erhältst.Erstens beträgt die Frist 6 Monate und zweitens kann es sein,dass du im Februar beantragst und die Kliniken ab Oktober/November einen Platz frei haben.Dieses System habe ich auch nie verstanden,ist ABER LEIDER!!! so.Na dann,viel Glück!

von fsw am 27.07.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von Nele

such dir erstmal die Wunschklinik und beantrage gleich für diese Klinik und den gewünschten zeitraum deine Kur. Frag vorher deine Krankenkasse, ob sie diese Klinik auch zahlen, denn nicht jede Kasse zahlt jede Klinik. (ich würde es Ende November angehen) Also ich hatte November 2012 für Juli 2013 beantragt und ging problemlos.

von PuenktchensMami am 28.07.2015, 11:09



Antwort auf Beitrag von PuenktchensMami

habe im januar beantragt und waren jetzt im juli zur kur

von LaLeMe am 30.07.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

ich hab jetzt für sommer 2016 reserviert - antrag folgt in paar wochen/monaten

von mäuslein am 31.08.2015, 15:50