Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Vorkurkolla ?!

Thema: Vorkurkolla ?!

Hallo zusammen, am Mittwoch geht es an die Ostsee und ich habe Angst, bin unsicher und vor allem noch nicht alles gepackt. Jetzt habe ich noch gehört dass in der Klinik gerade Magendarm und Läuse in Umlauf sind. Wenn die Kinder krank werden ist das ja das eine und wahrscheinlich schon Mist genug, aber was ist wenn ich da flach liege? Wir haben zum Glück selten Magen Darm, aber ich kann mich an letztes mal erinnern, ich wollte nur schlafen ...und das geht dann ja schlecht ;o/

von Akira am 24.04.2017, 13:05



Antwort auf Beitrag von Akira

Hallöchen Wo geht es denn hin ? Mach dir nicht soviel Gedanken es wird alles gut gehen . Genieße die schöne Zeit

von Verena77 am 24.04.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von Verena77

In so ziemlich allen Mutter Kind Einrichtungen grasiert irgendwas..... Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir sagen das in den Einrichtungen wo ich war, die Kinder immer vérsorgt wurden wenn die Mutti krank war. Ich kann Dir nur empfehlen immer Hände zu waschen und zu desinfizieten, wenn du das Zimmer verlässt und wieder betrittst. Also ich und meine Kinder haben es so immer hinbekommen gesund zu bleiben. Wo viele Menschen sind ist immer viel Ansteckungsgefahr.

von nicole812 am 24.04.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Akira

Es wird immer was grassieren, wo viele Leute beieinander sind. Aber es werden nie alle krank. Denk einfach dran, dass ihr im Kindi ja auch nicht immer alle Läuse und Krankheiten "mitnehmt". Normales Verhalten hat uns geholfen in der Kur - wir sind verachont geblieben. Oft Hände waschen und desinfizieren (war Pflicht im Speisesaal), nur die Toilette auf dem Zimmer benutzen, viel an der frischen Luft sein. Und wenn doch: keine Sorge! Besser als zu Hause! Arzt im Haus, dir wird gekocht, geputzt und Kinderbetteuung hast du auch. Mach dir keine Sorgen, freu dich auf die Kur!!! Unsere war einfach toll - auch Ostsee, aber Fehmarn. Viel Spaß und gute Erholung LG Maliki

von Maliki am 25.04.2017, 06:51