Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Stress oder erholung

Thema: Stress oder erholung

Hallo. Mich Würde mal interessieren wie ihr die muki Kur empfindet. Habe jetzt schon gehört das es für manche mehr Stress als Erholung war. Ich habe zwei Kinder 4,5 und 1 jahr. Sollte der kleine lieber ein bisschen älter sein?

von melanie84 am 30.10.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von melanie84

Wir waren jetzt gerade im Spätsommer. Mit einem Jahr ist es schon früh. Die Kinder sollten auf jeden Fall in der Betreuung bleiben (wollen). Sonst ist es für Dich keine Erholung. Wenn das schon der Fall ist, durch Kita oä, dann sehe ich da kein Problem. Kleiner Tip: Auf keinen Fall die Hotzenplotz-Klinik in Rickenbach!!!

von ZoeNele am 31.10.2015, 00:17



Antwort auf Beitrag von melanie84

Also ich das erste mal war war der Kleine 9 Monate und der Große 2 1/4. Der Kleine begam Rotaviruren, wir durften nicht mehr raus, die Klinik war riesig und es wat Stress von A nach B zu kommen. Auf Grund der gesundheitlichen Gefährdung für den Kleinen musste ich abrechen. Hab dann 1/2 später in einem Kleinen haus wiederholt und da war es perfekt. Es war Erholung pur, weil der Kleine schlafen konnte und per Babyphone überwacht wurde wenn ich anwendungen hatte. Mir wurde viel geholfen und viel abgenommen.

von nicole812 am 31.10.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, also ich war diesen Sommer auch zur Muki Kur, auch mit 2 kleinen Kindern 4,5 und 2,5 Jahre und dazu noch im 6. Monat schwanger. Für mich war es leider nicht wirklich erholsam, da ich in der Freizeit und am Wochenende nur hinter meinen Kindern herspringen musste, damit die keinen Blödsinn machen. Die Einrichtung selbst war echt super und die Leute dort auch echt immer hilfsbereit und nett und die Kinderbetreuung auch echt toll. Aber schon nach dem Abendessen war ich mit den Nerven wieder total am Ende. Falls ich jemals wieder in Kur gehen sollte, entweder alleine oder nur mit einem Kind. Kommt natürlich auch immer auf die Kinder an, meine sind halt mega lebhaft.

von Nicole321 am 15.11.2015, 17:45