Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutterkindkur mit zwei kleinen Kindern

Thema: Mutterkindkur mit zwei kleinen Kindern

Hallo, mein Hausarzt hält es für eine gute Idee mich mal zu einer Mutter-Kind-Kur zu schicken. Ich habe einiges hinter mir in der letzten zeit und er meinte das würde mir gut tun... . Aber ich bin skeptisch, meine Kinder sind 5 Monate und knapp 3 Jahre alt und weg fahren ist erfahrungsgemäß eher Stress als Erholung. Hat jemand Erfahrung mit einer Kur mit so kleinen Kindern? Hat es euch was gebracht? vielleicht kann ja jemand erzählen....

Mitglied inaktiv - 06.12.2017, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner 1. Kur waren meine 2 größeren Kinder 2 und 3 Jahre alt. Bei uns war die Kinder Betreuung kein Muss. Sie waren nur dort wenn ich Behandlung hatte. Meinen Plan habe ich mit den Ärzten im Vorfeld abgesprochen. So hatte ich während der Mittagszeit keine Termine. Die erste Woche war etwas unruhe. Dann hatten sich die Kinder an das neue Umfeld gewöhnt. Die Zeit war gut. Ich brauchte mal nicht kochen und putzen. Es gab auch Aktivitäten die man mit Kindern zusammen machen kann. Ich hab die Zeit sehr genossen. Im Februar fahre ich mit 4 Kindern.

von Jerrymaus am 07.12.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Im Hauptforum weiß jeder, dass das mit deinen vier Kindern gelogen ist, weil du dich nicht einmal an das richtige Alter deiner Kinder erinnern kannst. Außerdem schreibt die AP auch im Hauptforum, von daher wird sie schon wissen, dass man deine Auskünfte nicht für bare Münze nehmen kann. Hier was du neulich behauptet hast https://www.rund-ums-baby.de/forum/Umfrage-wie-oft-bekommen-eure-Kinder-Besuch_5215356.htm Und hier, was du mal davor behauptet hast: https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Ich-bin-durch-Fruehjahrsputz_96092.htm

Mitglied inaktiv - 07.12.2017, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Kur war mit 1 und 4 jährigem Kind.Es war purer Stress.Essen in 2 Schichten großer Saal.Erzieherinen Mist. Danach war ich 3x jeweils in der selben Kurklinik.Erholung pur.Schon bei Ankuft wird dein Auto augepackt und aufs Zimmer gebracht (ebenso bei der Abreise)Essen morgens im Saal mit großem Büffet.Mittags im Zimmer und abends auf der Etage in der Teeküche Büffet und man nimmt es mit aufs Zimmer. Personal total nett.Ärzte super. Empfehle dir das Miramar in Großenbrode.Allerdings solltest Du vorher reservieren!die sind total schnell über Monate voll. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 07.12.2017, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn deine Kinder sehr "pflegeleicht" sind, also Betreuung, Essen (großer Saal, recht feste Zeiten, Lautstärke!), Schlafen (in fremder Umgebung usw.) kein Problem sind, dann kann das sicher sehr gut sein. Wenn dein kleines Mäuschen aber in der Betreuung weint, dann wirst du keine ruhige Minute für Anwendungen oder Gespräche haben. Meist ist es auch nur ein Zimmer und du hast keine eigene Küche - gerade mit so einem kleinen Kind wäre mir das gar nichts. Meine Tochter war bei der Reha schon viel älter, aber mit Mini Nr 2 wäre das heute mit 2.5 noch schwierig. Wenn dann vielleicht noch eine Erkältung oder Magen/ Darm dazu kommen und man ist nicht in gewohnter Umgebung- das bräuchte ich nicht unbedingt.

von Tini_79 am 07.12.2017, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ich lass es erstmal, schade das ich meinen Mann nicht mitnehmen kann ;-). Aber ich bin eh nicht gut im Hilfe annehmen von daher wäre eine Kur vielleicht generell nicht so meins. Und meine Kinder gegen ihren Willen in Betreuung geben kommt eh nicht in Frage... . Ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen!

Mitglied inaktiv - 08.12.2017, 10:32