Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Thema: Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Hallo Liebe Muttis, ich bin eine Mama von 2 Kindern, eine Tochter (2Jahre alt) und einem Sohn (6Jahre alt) und würde gern eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin gerade in der Beantragungsphase...nun stellt sich bei mir die Frage, welche Klinik? Überall lese ich immer, "altersgerechte Gruppen", was klar zu verstehen ist...nur hätte ich gern, dass meine Kids zusammen betreut werden. Im Kindergarten sind beide Kids auch in einer Gruppe und genieße die Vorzüge!!! Dies würde natürlich, wenn dies nicht möglich ist, eine riesen Umstellung. Und ich weiß nicht genau, ob das was wird und mir bereitet es Bauchschmerzen. Ich kenne meine Kids nur zu gut...und weiß, dass es schwer werden würde... Meine Frage nun an euch, kennt jemand eine Klinik, wo Geschwister zusammen betreut werden? Oder wo es möglich sein könnte? War evlt. schon jemand in der gleichen Situation? Ich danke euch schon einmal für eure Antworten, GLG

von Aymen am 31.10.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Aymen

Da wo ich war ( Buckow), wäre die gemeinsame Betreuung eines Krippenkindes und eines Vorschulkindes nicht möglich gewesen. Es dauert sicher noch ein paar Tage, bis du fahren kannst. Da rückt der Schulanfang immer näher. Vielleicht ist es für deine Tochter ja eine Chance, Betreuung ohne den großen Bruder kennenzulernen. Trini

von Trini am 31.10.2017, 22:42



Antwort auf Beitrag von Aymen

Mir leuchtet nicht so ganz ein, welche "Vorzüge" deine Kinder genießen, wenn sie zusammen in einer Gruppe sind. Ich habe zugesehen, das meine Jungs immer in getrennten Gruppen oder später Klassen kamen, soweit das möglich war.

von 3boys am 07.11.2017, 15:04