Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Thema: Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis, momentan herrscht Funkstille zwischen uns. Momentan werde ich durch meine Mutter unterstützt die aber auch noch voll arbeiten geht und eine Mutter im Pflegeheim hat. Ich habe eine Einzelfallhilfe für mich die mich bei Ämtern unterstützt und bekomme Familiehilfe durch das Jugendamt (Ist keine Haushaltshilfe oder Familienpflege). Mein 6 jähriges Kind ist behindert ist meine Zwillinge gehören zu den sogenannten Late Talkern. Ich merke gerade das ich kurzatmig geworden bin, schlecht schlafe, heftige Rückenschmerzen habe, alte Verletzung Probleme bereiten, Kopfschmerzen, sehr niedriger Blutdruck und Schwindelgefühle auftreten. Seit Silvester habe ich auch Halsschmerzen und natürlich muss ich auch oft aufs WC. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt unproblematisch, trotzdem muss ich in gewissen Abständen ins Krankenhaus zur Dopplerkontrolle da bei mir ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt wurde. Bis jetzt ist aber alles ok und meine Hebamme hat mir aber zu einer Haushaltshilfe geraten da ich momentan viel Stress habe. Auch erwähnte sie das eine Mutter Kind Kur gut wäre. Meine Mutter hat mir aber eher davon abgeraten mit so vielen kleinen Kindern eine Mutter Kind Kur zu mache da dies nichts bringen würde und sie auch mit Arbeitskollegin und Freunden gesprochen hat. Die meinten mit 4 bzw. 5 Kindern würden die mir auch abraten da es eher noch mehr Stress mit sich bringt als wenn ich Zuhause bleibe. Alle die ich bisher gefragt habe raten mir von einer Mutterkindkur mit so vielen Kleinkindern ab. Daher wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind und ob auch jemand mit mehreren Kleinkindern eine Kur gemacht hat. Lg April-Tigerchen_2017

von April-Tigerchen_2017 am 09.01.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von April-Tigerchen_2017

Hallo Sind deine Kinder Fremdbetreuung(Kindergarten) gewöhnt?Dann würde ich es eventuell wagen.Allerdings nur im Sommer.(Ich war einmal zur RehA und einmal zur Mutter-Kind-Kur)Beide Male mit Kleinkindern und im Winter.Der Stressfaktor war schon enorm.Es gab eine Menge Krankheiten(z.B.Magen-Darm)und das Ankleiden aller,um einmal kurz raus zu gehen,hat jedes Mal eine dreiviertel Stunde gedauert.Beim Essen war es immer laut und wuselig.Ich würde es so nicht nochmal machen.

von josefinchen am 11.01.2017, 12:41