Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur für die nächsten Sommerferien vorgesehen

Thema: Mutter Kind Kur für die nächsten Sommerferien vorgesehen

Wie geht man am besten vor. Möchte die prophylaktisch machen. War vor 2 Jahren über 1 Jahr krank inkl. Reha, 5wochen Mein Sohn hat eine fructoseintoleranz. Wie geht man das an?

von Joosy am 10.08.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hört sich etwas nach Urlaub auf Kosten der Krankenkasse planen an. Eine Mutter Kind Kur muss nicht unbedingt in den Sommerferien stattfinden. Es gibt in jeder Kurklinik schulunterstützenden Unterricht.

von Lila Lakritze am 12.08.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Lila Lakritze

ich finde das es nichts mit Urlaub auf KK Kosten zu tun hat wenn man eine Kur in den Ferien plant, mit Kindern die in die Schule gehen ist das doch einfach auch für die Mutter stressfreier.Und mal ehrlich dieser schulunterstützende Unterricht den kann wohl voll vergessen... eher eine Betreuung der mitgebrachten Aufgaben. Ich habe auch 2 schulpflichtige Kinder und würde NUR in den Ferien fahren. Nur Mut und viel Glück bei der Beantragung.

von jacifelix am 12.08.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ne.in den Urlaub fahren wir definitiv auch auf unsere kosten.das ist bködsinn.mir wurde das empfohlen prophylaktisch wieder zu machen,weil die Kids in der KrankenZeit auch viel mitmachen mussten. Kur außerhalb der Ferien kommt nicht in frage.habe auch gehört dass der Unterricht mit der schule nicht zu vergleichen ist. Meine Frage ist,wann man die Kur beantragt.

von Joosy am 12.08.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von Joosy

Nach Stellen des Antrages kam bei mir die Bestätigung der Krankenkasse nach zwei Wochen. Die Bestätigung ist dann 6 Monate gültig. Also so planen, dass die Kur dann auch in den Ferien genommen werden kann. LG und ich drück die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.

von SylviaD am 14.08.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von SylviaD

...

von Joosy am 15.08.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Joosy

..

von viersindwir am 20.08.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo! Bei meiner Krankenkasse war der Bescheid nur 3 Monate gültig! Gruß

von aeonflux am 02.09.2016, 19:27