Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur, dann Vater Kind Kur - Abstand

Thema: Mutter Kind Kur, dann Vater Kind Kur - Abstand

Hallo, könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mit meinen Kids 2016 eine Mutter Kind Kur gemacht. Jetzt würden wir gerne eine Vater Kind Kur machen, da mein Mann viele Indikationen hat und dringend so eine Maßnahme bräuchte. Müssen da auch die 4 Jahre Abstand eingehalten werden oder würde die 4 Jahresfrist nur für mich gelten?

von liab am 21.10.2019, 22:35



Antwort auf Beitrag von liab

Die Kur ist ja für den Vater, für den gelten die gleichen Regeln, wie für die Mutter, und wenn er noch keine Kur hatte, dann ist der Abstand egal. Die Frage ist nur, ob er die Kinder mitnehmen kann, weil die ja schon zur Kur waren, als Begleitkinder ist das evtl. möglich, aber wenn die auch eine Indikation haben, denke ich, eher nicht. Am besten mal die Krankenkasse fragen.

von mutti6 am 22.10.2019, 15:35