Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MuKi Kur Stressreduktion und mit Schule für 4. Klasse

Thema: MuKi Kur Stressreduktion und mit Schule für 4. Klasse

Hallo Ich bin grade die siebte Woche krank mit stressinduzierter Gürtelrose (hab noch immer Sauschmerzen aber wird langsam besser). Danach möchte ich nächstes Jahr eine Kur machen, um Stressreduktionstechniken zu lernen und vieles mal zu verarbeiten (3 FG, 2 Eltern mit Krebs, etc.). Ich will aber nicht ohne meine Tochter, da auch sie ein bisschen ausspannen und selbstbewusstsein gebrauchen kann (meine Krankheit und die der Oma bekommt sie schon auch mit). Sie ist in der 4. Klasse und somit sollte ja Unterricht sein wenn's während der Schulzeit ist. Hättet ihr Empfehlungen? Sie hat auch Fruktoseintoleranz. Und wann muss ich beantragen, wenn ich so um Ostern 2018 rum gehen will?

von kirshinka am 16.10.2017, 23:08



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Wir sind schon dabei für Ostern zu beantragen. Ich gehe nächste Woche zum Arzt. Nehme auch die Tochter aus der 4 Klasse mit und den dann 20 Monate alten Sohn. Ich habe mir eine Kur Beraterin zur hilfe geholt. Am Telefon hat sie mir alles erklärt wo was stehen soll vom Arzt auch und was ich zur Selbstauskunft über mich schreiben soll. Haben per Telefon oder WhatsApp Kontakt. Ganz nett. Oder man versuch es über die Diakonie. Ach ja habe noch 2 Kinder die dann zu Hause bleiben.

von anke1523 am 17.10.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hallo! Du musst SOFORT beantragen, wenn du Ostern gehen willst. Möglicherweise reicht es sogar nicht mehr. Ich hab im Mai den Antrag gestellt und bin Ende Nov in Kur. Ferien sind natürlich schnell ausgebucht. Falls dein Antrag agelehnt wird, leg Einspruch ein. Es scheint, als würden die Anträge erstmal abgelehnt in der Erwartung dass kein Widerspruch kommt und so Kosten gespart werden können. Viel Erfolg und eine schöne Kur, LG Maliki

von Maliki am 18.10.2017, 06:40



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich gehe gleich nach Ostern mit meiner 4t Klässlerin und meinem 1st Klässler. Hier ist Anmeldung zur Weiterführenden Ende Januar Anfang Februar Die Zusage der Wunschule am nächsten Tag, der gesetzlichen im April. Wir werden die Lehrerinen benachrichtigen und die Themen im Kur aufarbeiten. Bis Juli ist noch genug Zeit, das Schuljahr mitzumachen. Beantragt habe ich den Kur in Mai 2017, aber durch den langwierigen Widerspruch erst letzte Woche die Zusage für den Kur bekommen.

von lubasha am 23.11.2017, 18:02