Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Letzte Jahr Mu-Ki-Kur, aber schon wieder ....

Thema: Letzte Jahr Mu-Ki-Kur, aber schon wieder ....

Ich würde gern eine Kur ohne Kind machen. Spezifisch für meine Krankheit: Fibromyalgie und zwar in Österreich. Dort gibt es eine Klinik mit "Tunnelfahrten"!. Man verbringt eine gewisse Zeit unter der Erde und dies soll helfen. Ich habe zeitweise Schmerzen, dass ich schreien könnte. Kann ich trotz Mutter-Kind letztes Jahr eine Kur für mich beantragen? Läuft das über die Rentenversicherung?

von ungewohnt am 11.04.2015, 19:31



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hallo, ich denke schon, dass eine Kur ohne Kind, in einem Falle wäre das dann eine Reha über die Rentenversicherung klappen kann. Je nach Krankheitsbild sieht man ja, dass die MKK allein nicht gereicht hat. Du wohnst in D und wills die Kur in Österreich machen? Weiß ich nicht ob die Rentenversicherung das dann bezahlt. Musst dich mal erkundigen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.04.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Das wäre dann eine Reha und ist unabhängig von der MKK. Du musst dann nicht 4 Jahre warten. Manchmal wird es auch von der KK genehmigt, wenn nicht, dann leiten die es an die RV weiter. Wenn man Pech hat, fühlt sich keiner Verantwortlich und es wird hin und her geschoben. Aber davon gehen wir erstmal nicht aus.

von 3boys am 12.04.2015, 15:51