Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kurhaus für Astmakinder an der Ostsee

Thema: Kurhaus für Astmakinder an der Ostsee

Hallo, ich habe 2 Kids ( 8+6) die beide Asthma haben. bei der Kleinen ist es seit einem Jahr sehr gut, aber unser Großer bereitet uns richtig Sorgen. Heute waren wir wieder beim Lungenfunktionstest und das Ergebnis war schon recht heftig. UNser Arzt meinte dann eine Kur täte ihm jetzt sehr gut, Hat jemand Erfahrung mit Asthmakindern an der Ostsee gemacht? und kann uns ein Haus empfehlen? Nordsee kommt für uns nicht in Frage, da waren wir vor 5 Jahren und das Klima war zu rau.... Liebe Grüße und schonmal Danke!!

von kemajasi am 16.09.2015, 14:03



Antwort auf Beitrag von kemajasi

Usedom-kölpinsee-ostseeklinik störtebecker.

von Narni@ am 16.09.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von kemajasi

Sucht du jetzt ein Kurhaus für Mutter-Kind-Kuren oder Kinderreha? Wir waren vor Jahren in Niendorf/Timmendorfer Strand im Haus Maria Meeresstern. Aber richtig geholfen hat uns immer die Nordseeluft. Mir wurde von unserm KA gesagt, das man mit Kindern unter 3 Jahren nicht unbedingt an der Nordsee eine Kur machen sollte und daran haben wir uns gehalten. Danach sind wir dann immer zur Nordsee in den Urlaub gefahren und meistens in den Herbstferien, damit wir den Winter so einigermaßen überstanden.

von 3boys am 22.09.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von kemajasi

Habe auch 2 Kinder mit Asthma.Waren einmal in der Ostseeklinik Kühlungsborn, Einmal in Klaus Störtebekker Klinik in Kölpinsee(Usedom) und CJD Garz /Rügen.Alles zu empfehlen für Kinder mit Asthma. Habe jetzt auch wieder beantragt, warte noch ,will nach Zingst oder Boltenhagen.

von MichaelaKnittel am 20.10.2015, 18:31