Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur im Allgäu oder Schwarzwald?

Thema: Kur im Allgäu oder Schwarzwald?

Hallo! Ich darf mit meinen 3 Kindern und meinem Mann zur Mutter Vater Kind Kur... Wir wohnen an der Ostsee und möchten daher im Juni in die andere Richtung... Zur Wahl stehen im Moment 1. Haus Kühberg 2. Klinik Ursee 3. Bromerhof Vor 3 Jahren waren wir in der Mikina und fanden es fürchterlich, da viel zu groß, zu laut.... Welche Klinik würdet ihr nehmen bzw von welcher könnt ihr berichten??? Grüße aus Flensburg :-)

von Pearli75 am 11.03.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von Pearli75

Hallo, ich war mit 3 Kindern im Bromerhof. Die Kinder waren damals 6, 5 und knapp 3 Jahre alt. Ich fand es gut, auch wenns ein großes Haus ist. Das Personal und die Anwendungen fand ich super. Mir hats so gut gefallen, dass ich wieder hin würde. Meine Kinder fanden es nicht so toll, aber die sind auch sehr eigen und gehen eigentlich gar nirgends gern in Betreuungsgruppen und so was. Daher würde ein anderes Haus auch nichts nutzen... Der Bromerhof ist allerdings auch groß, ob dir das gefällt weiß ich natürlich nicht. Frühstück und Abendessen gabs vom Buffett, das Mittagessen bekam man serviert, sobald man innerhalb der Essenszeit (glaube das Zeitfenster war 1,5-2 Stunden) seinen Tisch gesucht hat. Bestimmt warst du schon auf der Homepage vom Bromerhof? Bei Fragen gerne auch per PN, falls ich dir weiterhelfen kann. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.03.2016, 18:24