Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur genehmigt

Thema: Kur genehmigt

Meine Kur mit den 3 Kinder ist genehmigt. 2 Kinder fahren als Therapiekind mit. Es geht nach B.ad Wind.sheim. Bin schon gespannt. Es ist wohl ein kleines Haus. So wie ich es aus den Terminen herauslese, gibt es da wohl nur alle 3 Wochen Anreise. Bei meiner letzten Kur kamen jede Woche neue Gäste dazu. War schon mal jemand in so einem kleinen Haus?

von Bubenmama am 05.04.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich habe eine Frage zu der Auswahl des Kurortes. Läuft dies komplett über die Krankenkasse, also erhält man dort Vorschläge oder hat man die Möglichkeit eigenständig einen Kurort auszuwählen? VG

von MamiausEssen am 08.04.2016, 21:23



Antwort auf Beitrag von MamiausEssen

Ich war bei der Kurberatung. Die Dame hat nach freien Kliniken gesucht für meinen Wunschtermin. Geschaut, ob das Kurhaus auch von der Krankenkasse belegt wird. Dann hat sie den Termin schon mal reserviert. Der Antrag ging an die Krankenkasse und wurde auch relativ schnell bewilligt. War vor 8 Jahren schon mal auf Kur. Damals bekam ich von der Kasse verschiedene Kurhäuser zur Wahl.

von Bubenmama am 09.04.2016, 00:46