Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur direkt nach Krankenkassenwechsel

Thema: Kur direkt nach Krankenkassenwechsel

Hallo, Ich möchte eine Kur für mich und meine beiden Kinder beantragen. Gründe gibt es viele. Das sollte nicht das Problem sein. Ich bin nur gerade im Wechsel der Krankenkasse und ab April bei einer anderen Krankenkasse versichert. Meint ihr das könnte ein Problem werden? Hab ja quasi noch nix eingezahlt.

von bienchen222 am 13.03.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Hallo, vor dieser Frage stehe ich aktuell auch -- allerdings brauche ich eine Mutter ohne Kind Kur. Nach der Scheidung wurde mir bei einer neuen Krankenkasse sofort eine Mutter-Kind-Kur bewilligt. Dieses Mal liegen die Karten für mich aber anders und daher werde ich wohl noch abwarten, bevor ich einen Antrag stelle. Leider bin ich so oder so aktuell sehr teuer für jede Krankenkasse........ Also erstmal alle wirklich wichtigen Dinge in die Spur bringen und dann schaue ich mit der Kur. Die wäre zwar auch super wichtig, aber mein Leben hängt nicht dran. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich würde es versuchen, wenn nichts anderes Wichtiges (bei den Bewilligungen) ansteht! Notfalls in einem halben Jahr oder Jahr nochmal einen Antrag stellen. LG leaelk

von leaelk am 13.03.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von leaelk

Danke! Ja ich werde es versuchen. Nötig hätte ich es auf jeden Fall. Das sollte eigentlich auch eine Krankenkasse so sehen. Ansonsten ist vorerst nichts geplant was von dort bewilligt werden müsste. Erst zum Jahresende hin braucht meine Tochter wieder spezielle Einlagen für die Schuhe wo ich mich bei der alten Kasse lange drum streiten musste. Aber das durfte die alte Kasse dann im Februar nochmal zahlen. Jetzt reichen die bis ca Jahresende.

von bienchen222 am 13.03.2016, 20:28