Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kliniksuche

Thema: Kliniksuche

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, familiären Klinik im Reizklima am Meer. Unser Arzt möchte gerne einen konkreten Vorschlag an die Kasse senden, damit ich nicht in einem Riesending unterkomme und die Dame von der Kurberatung war leider nur mäßig hilfreich. Unsere Indikationen sind: - bronchiale Infektanfälligkeit (alle) - Erschöpfung, leichte Depression (ich) - Schlafstörung (alle) Wäre über Tips dankbar. Die Kids sind 4 und 1,5 Jahre.

von Amselei am 24.03.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von Amselei

Wende dich an die für dich zuständige Krankenkasse und bitte um eine Liste der Verbundkliniken, in denen DU Kuren kannst. Bei mir waren es 3 DinA4 Seiten mit Listen quer durch das Land. Neben den Telefonnummern waren auch die Homepages angegeben. Dort kannst du vorab schon mal schauen ob dort deine Indikationen gegeben sind und falls es passt anrufen. Tendenziell muss ich dir leider sagen, sind grade die Kliniken an der See HEIß begeehrt- wir gehen hart in den Frühling, dann Sommer, viele Kliniken sind einfach schon bis Ende September ausgebucht! Das gilt für kleine wie große! Kannst natürlich Glück haben das jemand abspringt und du dank Warteliste kurzfristig einen Platz bekommst! Wünsch dir viel Glück!

von lara30 am 24.03.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von Amselei

Hallo Ich kann dir da das St.willehad auf der Insel Wangerooge empfehlen. War da vor einem Jahr Mit meinem Sohn ,damals 5, . Wenn du mehr wissen möchtest, gerne per PN. LG Martina

von martina-janni am 25.03.2015, 07:00



Antwort auf Beitrag von martina-janni

Schau mal Miramar Kurklinik in Großenbrode. Ich war im Februar dort. Es sind nur halb so viele Mütter mit Kindern da, wie in anderen Kliniken. Ich fand es sehr familiär.

von Sullira am 25.03.2015, 12:20