Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 24.10.2017, 12:50 Uhr

Klinik gesucht, die autistische Kinder nimmt und über Rentenvers. abrechnet

Hallo,

gerade suche ich eine Kurklinik, die autistische Kinder nimmt UND über die Rentenversicherung abrechnet. Das letztere ist ein Problem - ich wollte gerne weiter nordwaerts, aber alle Kliniken, die infrage kommen, sind im Allgaeu. Hat jemand mehr Ahnung?

Viele Grüße
Daniela

 
1 Antwort:

Re: Klinik gesucht, die autistische Kinder nimmt und über Rentenvers. abrechnet

Antwort von bibi6 am 09.11.2017, 8:50 Uhr

therapeutikum-westfehrmann bietet Schwerpunktkuren für Familien mit autistschen Kindern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur nach OP mit 2 Kindern

Hallo, Ich habe einen 2-jährigen Sohn und eine 2 Monate alte Tochter. Bei meinem Sohn habe ich eine Wochenbettdepression gehabt. Bei meiner Tochter ist mir das bisher Gott sei Dank erspart geblieben. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es wieder passieren könnte. Denn das ...

von Whity 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder-Reha - wie lange dauerts ca. bis der Antrag bearbeitet wurde ?

Hallo :-) Ich habe für meine Tochter (8 Jahre alt, rez. obstruktive Bronchitis, Asthma bronchiale, Infektanfälligkeit) eine Kinder-Rehabilitation beantragt und wollte einmal in die Runde fragen, wie lange es dauert bis man mit einem Bescheid von der RV - also Ablehnung oder ...

von Loretta1 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderreha Atemwegserkrankungen - Rehaklinik gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik für Kinder für Atemwegserkrankungen, die allerdings auch eine gute Physiotherapie hat. Mein Sohn (4) soll eine Reha wegen seiner immer wiederkehrender Bronchitis bekommen, doch hat er auch Klubfüß die in der Zeit natürlich ...

von K.W. 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder Reha im CJD Garz Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Kinder Reha für meinen Kleinen genehmigt bekommen und ich kann als Begleitperson mit. Wir fahren nach Rügen ins CJD Garz. War schon mal jemand dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es im Zimmer einen CD Player oder Internetanschluss? Wie waren ...

von Fratz1 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit zwei Kindern 1+6

Hallo.ich habe die Zusage für eine Kur...an die Ostsee geht es... Jetzt hab ich doch Muffe...mein großer ist seht anspruchsvoll und braucht viel Bespaßung meine kleine ist etwas pflegeleichter aber nun auch erst eins und daher auch viel Mama...am.liebsten würde ich mich ...

von Akira 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

GKV zahlt Begleid kinder nicht

Hallo! Ich habe eine MKK beantragt, meine beiden Kinder 1+5 möchte ich als Begleitkinder mitnehmen. Nun ruft meine KK (BKK Mobil Oil) an um mir mitzuteilen, dass sie die Kosten für gesunde Begleitkinder(Beihilfe und Privatversicherten beim Papa) nicht übernehmen. Die Beihilfe ...

von LuMa2011 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Welche Mutter-KindKurklinik keine Ganztagsbetreuung von den Kindern verlangt

Hallo zusammen, ich habe gelesen,d ass manche MuKiKurKliniken den Eltern selbst überlassen sich zu entscheiden, ob die Kinder fremdbetreut werden müssen. Ich hätte z.B. die Kidis nur Vormittags für ca 3 Std weg, wenn ich eine oder andere Anwendung machen möchte. ABER Klinik ...

von LuWr 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder-Reha - kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben, Da unsere Tochter (8J.) Nach wie vor stark mir ihrem Asthma kämpft hat nun der Kinderarzt das Thema Reha in den Raum geworfen. Wie läuft so eine Reha ab? Hat das Kind neben den Anwendungen auch Kinderbetreuung? Wie ist da so der Ablauf? Und vorallem: ...

von familiekunterbunt 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Rehagenehmigung 5 Wochen ohne Kinder

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf das hier schreiben. Aber ich weiß nicht, in welchem Forum sonst. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich meine Rehagenehmigung im Briefkasten gehabt. Zur Vorgeschichte, ich war 4 Monate wg. Burnout zu Hause (4Kinder und ...

von Yvonne76 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Dauer der Kinderbetreuung

Hallo! Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Haus für meinen 7jährigen Sohn und mich. Wir brauchen beide eine Kur. Nun habe ich ein Haus gefunden, dass mich total anspricht, allerdings ist da die Kinderbetreuung nur bis 14 Uhr. Finde ich etwas wenig, oder ...

von Maliki 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.