Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Klinik Störtebeker in Kölpinsee wer hat Erfahrung?

Thema: Klinik Störtebeker in Kölpinsee wer hat Erfahrung?

Habe die Zusage für die Kur bekommen in den Sommerferien 3 Wochen. Wer von euch war schon da und würde seine Erfahrungen mit mir teilen. Danke

von Trulla1984 am 04.04.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Frei dich drauf die ist super. Wir waren von 4jahren da. du hast ein Hauptgebäude. Da sind auch die meisten Behandlungen.dann noch Nebengebäude. Auf jeder Etage ist eine teeküche.in den Zimmern ein Fernseher und ein kl. Kühlschrank .2xin der Woche wird geputzt und es gibt neue Handtücher. mittags 3 essen zur wahl.das bestellst du am tag vorher.zum Strand sind es 5min. Edeka ist ca. 500m und Bahnhof auch.die Promenade lädt zum bummeln ein. Rad kannst du ausleihen.Wäsche waschen und trocknen kannst du auch. Nimm 1€+2€ Stücke mit.personal ist super ,super nett und die Ärzte auch.wir hatten in den 3wochen keinen Magen -darm- Infekt. Das ist ja eigentlich bald Standard bei einer Kur. Gib die Klinik mal bei Google ein. Du kannst auf deren Seite. Kontakte zu anderen suchen die in deiner kurzeit mitfahren.

von Narni@ am 05.04.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Narni@

Ah super danke dann schau ich mal bei Google. Echt Magen Darm ist schon fast Standarte auf einer Kur? Mag ich garnicht drüber nachdenken. Lg

von Trulla1984 am 06.04.2016, 07:19



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

Hatten wir da gar nicht. was ein kleines Manko dort ist,ist die kinderbetreuung. du kannst deine Kinder nur abgeben wenn du(oder eines deiner kinder) eine Behandlung/Vortrag hast.dann kannst du das andere Kind zur Betreuung geben. Die ist dann auch ganz gut. Spielplätzen und spielzimmer für schlechtes Wetter gibt es auch.wenn du zeit hast oder mal kein strandwetter ist,fahr mit der bahn nach trassenheide in die schmettwrlingsfarm. Der Zug hält genau dort an.sind nur 100m Fußweg oder nach Polen zum Markt. Dort kannst du günstig Klamotten,Spielwaren und Co. kaufen.

von Narni@ am 06.04.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von Narni@

Also die Kur ist für mich gedacht und die Kids begleiten mich nur &517; Betreuung habe ich also immer nur wenn ich eine Anwendung habe? Weißt du was es für welche sind für Mütter? Das was ich bis jetzt im Internet so gelesen habe ist solala und ich glaube mitlerweile so erholsam wird es dann doch nicht für mich&514;

von Trulla1984 am 06.04.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von Trulla1984

also ist es eine mutter kind kur. da weiß ich das nicht so genau. wir hatten eine reha. ich weiß das es da ein schwimmbad gibt und koch und ernährungsvorträge. auch vorträge zu neurodermitis und asthma. ach klar wird das erholsam.lass dich mit den behandlungen nicht so vollpacken.du hast mitspracherecht und man kann auch mal einen vortrag schwänzen und zum strand gehen. wir hatten meistens nur bis mittag was dann war freizeit und 2x Nachmittags einen vortrag.

von Narni@ am 06.04.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von Narni@

Na dann lass ich mich mal überraschen Glaube schon alleine die Tatsache das ich nicht kochen muss ist Erholung pur. Danke dir für die Infos.

von Trulla1984 am 06.04.2016, 14:18