Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Keine freien Termine?

Thema: Keine freien Termine?

Ich habe ja die Kur nun genehmigt, aber das Kurheim der AOK in Wiek, wo es auch eine Anreise per Bus gibt, hat erst im September freie Plätze. Jetzt habe ich angefangen Kliniken abzutelefonieren....alle haben erst im Herbst freie Termine. Das ist doch Mist, man braucht die Maßnahme doch jetzt und nicht in einem halben Jahr. Hat jemand noch eine Idee?

von Zicklein3 am 14.03.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Vor ca. 4 Wochen ging es mir exakt wie dir. Du hast meine Worte exakt wieder gegeben. Aber ich habe eine Klinik gefunden und ich fahren schon in weniger als zwei Wochen. Ich hatte sogar noch eine Auswahl an Terminen. Und es ist für mich keine zweite Wahl. Die Klinik hätte ich auch auf Anhieb angefragt, wenn ich sie als erstes gefunden hätte. Also lass dich nicht entmutigen oder wende dich an deine KK.

von April.lis am 14.03.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von April.lis

Ich fahre im Übrigen in die Kurklinik Ursee in Lenzkirch. Die hatten vor 4 Wochen auch noch viele Termine frei.

von April.lis am 14.03.2019, 17:29



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Hallo, Das Müttergenesungswerk hat auch noch viele Häuser. Auf der Internetseite kann man Hauptindikation angeben und bekommt dann eine Liste an Häuser. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch noch eine Kurberatung (macht bei uns z.B. die Caritas) und wenn man denen sagt, das man nurnoch Unterstützung braucht bei der Einrichtungssuche und nicht mehr beim Antrag, ging das mit der Termin recht fix und oft bekommen die auch noch Plätze, wo man privat keinen mehr bekommt. Ich fahre im April nach Sylt und da waren noch viele Plätze frei auch noch kurzfristig. Liebe Grüße und viel Erfolg Gewitterhexe

von gewitterhexe96 am 14.03.2019, 16:16



Antwort auf Beitrag von gewitterhexe96

ich habe heute Rückmeldung vom Müttergenesungswerk bekommen. Es gibt im Juni noch bei 3 Kliniken freie Plätze, leider sind diese Kliniken nicht geeignet vom Angebot/ Spezialisierung. Wie es scheint werden zur Zeit sehr viele Mutter-Kind -Kuren bewilligt... Wir werden uns nun für die AOK Klinik auf Rügen im September eintragen lassen.

von Zicklein3 am 15.03.2019, 19:30