Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kann man am Wochenende heim fahren?

Thema: Kann man am Wochenende heim fahren?

Ich hab heute eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen die stattfindet, während ich auf mkk bin. Kann man problemlos einmal am Wochenende heim fahren und dann wieder anreisen?

von Lovie am 18.01.2020, 22:41



Antwort auf Beitrag von Lovie

Halle, über Tag ist es kein Problem. Über Nacht vermutlich schwierig. In meiner Kur waren ein paar Familien, die bereits Dienstags abgereist sind, anstatt Mittwoch, weil die Kinder mittwochs Einschulung hatten. Die Kosten für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten sie der Krankenkasse erstatten. Gruß Aeonflux

von aeonflux am 18.01.2020, 23:09



Antwort auf Beitrag von Lovie

Denke auch, dass die Nacht ein Problem werden könnte. Ich würde es zuerst mit der KK abklären und dann mit der Klinik sprechen. Vielleicht hast du Glück, weil ja am Wochenende keine Anwendungen sind.

von DanniL am 19.01.2020, 10:01



Antwort auf Beitrag von Lovie

nur mit begründetem und genehmigtem Antrag, ansonsten ist das mit der Unfallversicherung kritisch (und meist passiert ausgerechnet dann etwas)

von Philo am 19.01.2020, 19:56



Antwort auf Beitrag von Lovie

Nein, in der Regel nicht. Versicherungsrechtliche Gründe. Es kann dir sogar die gesamte Kur in Rechnung gestellt werden, weil gesagt wird entweder feiern gehen, dann ist man aber ausreichend gesund oder kurbedurftig aber dann nicht feiern.

Mitglied inaktiv - 19.01.2020, 20:44