Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 02.01.2016, 19:44 Uhr

Ist dies ein Grund für eine vorzeitige Kur?

Ich war im Sept. 2014 zur MuKiKur. Nun sieht es so aus, dass wir in unserer Ehe eine ziemliche Krise haben. Mein Mann hat burnout (was mich und das Familienleben ziemlich belastet). Des Weiteren sind wir am Überlegen, ob wir uns trennen oder eine Paartherapie beginnen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber da wir seit fast 20 Jahren zusammen sind, ist dies auch nicht einfach.

Das alles macht mich ziemlich fertig. Ich schlafe nicht richtig, ich esse nicht richtig, bin dauermüde, hab ständig Kopfschmerzen durch den Stress, bin nur am Grübeln, Weinen, etc. Die Problematik besteht jetzt seit August 2015.

Meint ihr, das wäre ein Grund für eine vorzeitige Kur?

MfG

 
2 Antworten:

Re: Ist dies ein Grund für eine vorzeitige Kur?

Antwort von leonessa am 02.01.2016, 20:27 Uhr

Für eine MuKi-Kur ist das erstmal keine Indikation. Sinnvoller wäre es, wenn Dein Mann sein Burnout durch eine Reha in Griff bekommt und danach beginnt Ihr eine Paartherapie. Währenddessen oder danach könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr Euch trennt.

Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eher Deinem Mann mal eine Kur gönnen! o.T.

Antwort von minett2 am 10.01.2016, 18:52 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Grund für Kurbegleitung gesucht

Hi! Ich fahre ja im Februar mit zwei meiner Kinder zur MKK. Meine 15jährige Tochter kommt 10 Tage als Begleitperson mit, damit sie die erste Zeit meinen 1jährigen Betreut, während ich die Anwendungen hab. Ich weiß, es wird Betreuung angeboten. Die Gefahr krank zu werden ist ...

von Sullira 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund Kur

Alles neu...Ein paar grundsätzliche , Kur-Anfänger" Fragen..

Hallo, Noch ist das Thema ganz neu für mich, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass eine Kur zukünftig doch mal eine gute Idee wäre... Viel Ahnung habe ich nicht, fange gerade erst mal an, mir Infos zusammen zu ...

von munzette 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund Kur

Jmd mit Grundschulkindern zur Kur?

Huhu, fährt jmd von Euch mit seinem/n Grundschulkind/ern als Begleitung zur Kur? Musstet Ihr für die Klinik von der Schule eine AUflistung des Stoffes ausfüllen? Meiner Klinik reicht es, wenn die Lehrerin das auf einem Zettel notiert :o), und dann zusammen mit Etui, Heften ...

von nonna 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund Kur

Hätte eigentlich Grund zur Freude....aber Kurtermine!

Hallo, eigentlich hätte ich Grund zur Freude. Ich hatte heute - 10 Tage nach Antragsstellung - meine Kurgenehmigung im Briefkasten. Ich habe im Antrag ausdrücklich geschrieben, dass die Kur aus verschiedenen Gründen nur in den Sommerferien (Ba-Wü, 28.07. bis 10.09) ...

von Pia78 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund Kur

aus welchem Grund habt ihr eine Kur beantragt?

Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. welchen Grund habt ihr angegeben für eine Mutter-Kind-Kur? aus welchem Grund brauchtet ihr sie? wurde es euch empfohlen oder habt ihr die Kur gewollt? neugierige Grüße aus der Nähe von Wolfsburg!

von Knirps 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund Kur

Laktoseintoleranz - Kur Grund?

Hallo liebe Mamis Ich bin gerade dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich habe 2 Kids (fast 5 und 13 Monate) Der Kleine hat seit er auf der Welt ist eigentlich noch nie mehr als 3 Stunden geschlafen. Ab dem 8 Monat (er hat sich selber abgestillt) gab es dann HA Pre ...

von murmelchen 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grund Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.