Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hotzenplotz rickenbach

Thema: Hotzenplotz rickenbach

Hallo, Kennt jemand die kur klinik Hotzenplotz on Rickenbach und kann mir etwas darüber berichten? Danke und LG brandy456

von brandy456 am 15.01.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von brandy456

Ja ich! Meine größte Empfehlung: MACHS NICHT ! ! ! ! ! Wir waren im Sept/Okt. dort. Wir, das sind 2 Kleinkinder und ich (Mama).Ich schreibe mal auf die schnelle auf was mir so einfällt. Kann aber sein das ich später noch was hinzufüge. *Die Kinderbetreuung war katastrophal. Fast tgl andere Erzieherinnen und das im Kleinkindbereich! Auf die letzten Tage wurde sogar wg zu wenigen Kindern die Gruppe geschlossen und dann mussten sie noch in eine andere Gruppe. *Es ging der Novo-Virus rum. Dieser wurde sehr unterschiedlich "behandelt". Manche mussten 2 Tage auf dem Zimmer bleiben. Manche durften am nächsten Tag wieder überall teilnehmen. Manche wurden getestet, manche nicht. *Das Schwimmbad war die meiste Zeit gesperrt. *Ein Feedback-Gerät für Kinder/Teenager war seit 4 Wochen kaputt und es gab keinen Ersatz (war nur für behandlungsbed. Kinder, deshalb weiß ich nicht genau wie das genau heißt). *Es gab teilweise verschimmelte Gurken!!!! Es gab abgelaufene Butter (was laut Hauswirtschaftsleiter ok ist!!!!!!). Davon abgesehen war das Essen nicht der Bezeichnung wert. Denn es gab zum Teil einfach irgendwas geschmackloses. *Die Zimmer sind sehr alt und abgewohnt. *Es werden kaum Freizeitangebote gemacht. Ohne Auto ist man da für 3 Wochen wirklich am A**** der Welt. Allerdings führt direkt vor der Klinik eine größere Verkehrsstraße durch. Eine Mitarbeiterin der Klinik sagte zu mir, dass die Leute/Patienten ihr echt leid tun würden. Das sagt ja schon sehr viel!!!!!!! Also wirklich sehr schlecht und überhaupt nicht zu empfehlen!!!!!! Wenn Du noch Rückfragen hast, kannst Du Dich gerne auch per PN melden.

von ZoeNele am 16.01.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Hallo, ich habe die Hotzenplotzklinik völlig anders erlebt: mein Sohn und ich hatten dort eine sehr gute Zeit. Ich habe wirklich noch nie so engagierte Ärzte und Therapeuten getroffen und werde - wenn möglich - nochmal dort hin fahren!!! Das Essen war bei uns absolut in Ordnung, die Zimmer ebenfalls. Ist eben eine Klinik und kein Hotel. Wir haben uns dort so wohl gefühlt!!! Das Einzige was ich wirklich empfehlen würde, ist ein Auto, dann kann man viel mehr von der wunderschönen Landschaft sehen. Du siehst: So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Von meiner Seite ein ganz eindeutiges; MACH ES!! Lg zita

von zita am 17.01.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von brandy456

Hallo-ich überlege auch nach Rickenbach zu fahren.... bin jedoch hin- und hergerissen, da man teils sehr schlechte Bewertungen liest und dann viele viele gute.... Ist die Wahrnehmung so unterschiedlich? Es wäre meine erste Kur und ich möchte einen erfolgreichen Aufenthalt für mich und meine 3 Kinder, auch da ich einen1jährigen Zwerg dabeihabe ist mir die Sauberkeit wichtig und genießbares Essen. Bin gerade völlig ratlos

von törtli am 18.01.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von törtli

Hallo, wir waren auch schon da, aber schon im Mai 2013. Meine Meinung damals, soweit o.k. Muss aber nicht mehr sein. Andere Mütter, die mit mir da waren, meinten sie hätten schon bessere Häuser gehabt. Ich war da mit Mann und vier Kindern. Wohnung war alt eingerichtet und wir Eltern hatten nur ein Bett und Schrank, kein Tisch, Stuhl oder sonstiges. Essen war soweit o.k.. Man darf nicht vergessen, es ist eine Klinik. Kinderbetreuung für meine zwei KLeinen (damal gerade zwei) war solala. Die Räumlickeit war eine Katastrophe. In der letzten Woche haben wir dann erfahren, dass es nur eine Notgruppe war. Schade, die letzten Tage waren besser. Die Erzieherinnen haben es nicht geschafft die Kleinen zu beruhigen, daher machte mein Mann ein dreiwöchiges Paktikum inn der Kinderbetreuung. Wäre er nicht mitgewesen, hätte ich die Kur wahrscheinlich abbrechen können. Aber, wie schon gesagt, jeder sieht es anders. Bei weiteren Fragen, gerne PN Nadine

von ein-zwei-vier am 18.01.2016, 16:04



Antwort auf Beitrag von brandy456

Ich war auch schon dort und habe hier schon was dazu geschrieben. Ich verlinke Dir mal die alten Postings: http://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/forum/Kann-tolle-Kurklinik-empfehlen_2213.htm http://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/forum/beitrag.htm?id=4716&suche=hotzenplotz&seite=4 Über die Suchfunktion findest Du übrigens ganz viele Erfahrungsberichte zu dieser Klinik.

von Curly-Cat am 18.01.2016, 19:16