Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Friesenhörn in Horumersiel oder doch lieber woanders?

Thema: Friesenhörn in Horumersiel oder doch lieber woanders?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Habe meinen Kurantrag weggeschickt und muss mich nun vorab für eine Klinik entscheiden. Da ich mit einem Baby reise, fällt mir das sehr schwer. Mein Großer ist 5 J, mein Kleiner ist (jetzt) 5 Monate alt. Der Große hat Asthma, ist also Patientenkind.... Mir wurde z.B. Klinik Bromerhof vorgeschlagen. Gefällt mir gut, aber ich wollte eigentlich gern an die See... Jetzt bekam ich den Vorschlag Friesenhörn Horumersiel. Da habe ich aber oft gelesen, dass es so groß und daher für die Kleinen stressig sein soll. Außerdem wegen der vielen Häuser eher unpersönlich. Kann das jemand bestätigen? Bin gerade total verunsichert und google mir nen Wolf..... Hat jemand einen Tipp? Danke

von claudi222 am 06.03.2015, 17:29



Antwort auf Beitrag von claudi222

Ich wuerde auch lieber in eine kleine Klinik fahren. Dazu wuerfe ich telefonieren, denn der Bromerhof zB nimmt kleine, soweit ich weiss erst ab eins auf, Fruehgeborene noch spaeter. Groessere Haeser kaenen fuer mich eher nicht in Frage, weil viele Menschen auch viele Infekte bringen koennen. Dazu wuerde ich darauf achten, dass es geschlossene Kurgaenge und damit eine Eingewoehnung nur alle drei Wochen gibt. Ich fahre naechste Woche in den Bromerhof mit einer Einjaehrigen. Wie es dort mit so kleinen wird kann ich dir dann sagen.

von tigger1177 am 07.03.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von claudi222

Huhu, Ich bin im letzten Juni in Horumersiel gewesen.Meine Kinder waren ungefähr so alt wie deine. Was möchtest du denn wissen? Ich fand es toll dort !!!!!!Eine sehr schöne Zeit.

von Sonnenmama am 11.03.2015, 11:35