Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ernährungskur

Thema: Ernährungskur

Hallo an alle Weiß jemand ob es eine Mutter-Kind Ernährungskur gibt? Mein Kleiner ist ein mega schlechter Esser und untergewichtig. Er ist 1 Jahr alt und egal was ich tue damit er ißt, er verweigert alles. Ich bin wirklich verzweifelt und in letzter Zeit ziemlich depressiv deshalb. Ich möchte gerne Hilfe bekommen, da es so nicht mehr weiter gehen kann und darf. Würde mich sehr über eure Antworten freuen

von LilliLiam1988 am 07.10.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Wenn es wirklich gesundheitlich bedenklich ist, lass dein Kind in eine Klinik einweisen oder zur Reha schicken. Ist es nicht bedenklich, versuche gelassener zu werden. Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch. Mit einem Jahr reicht auch Muttermilch/ Pre-Milch. Umso weniger Druck du dem Kind und dir machst, umso leichter löst sich das Problem. Trini

von Trini am 08.10.2017, 17:55



Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo, habe damals den Tipp bekommen, das Buch "Mein Kind will nicht essen- ein Löffelchen für..." zu kaufen, geschrieben vom Kinderarzt Gonzales (sorry ich weiß nicht mehr wie man es schreibt). Das hab ich gelesen - und danach alles sooo viel entspannter gesehen und seither lebt es sich viel einfacher ;-) Und das Thema Essen ist kein Thema mehr ;-) Lg, Lore

von Loretta1 am 12.10.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Danke euch beiden. Ich denke auch, dass ich es etwas gelassener sehen muss. Die KÄ würde der Einweisung nicht zustimmen, sie sagt ja selbst, er sei zart und für seine Größe und sein Alter untergewichtig aber ich soll ihn lassen. Er hat wohl unsere Gene geerbt, mein Mann 165cm und 55kg und ich 164cm und 50kg. Das Buch werde ich mir trotzdem besorgen. Liebe Grüße Lilli

von LilliLiam1988 am 12.10.2017, 14:35