Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrungen: Pellworm oder Fehmarn

Thema: Erfahrungen: Pellworm oder Fehmarn

Kennt jemand diese beiden Kliniken? Das sind die Vorschläge die mir gerade gemacht wurden.

von dee1972 am 29.01.2018, 10:17



Antwort auf Beitrag von dee1972

fehmarn ist ostsee....schau doch mal bei kurbewertungen....da steht oft schon sehr viel was weiterhilft....glg

von omagina am 29.01.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von omagina

Ja, das weiß ich natürlich :)

von dee1972 am 29.01.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich wünschte, meine Krankenkasse käme auch mal mit einer Auswahl um die Ecke. Ich bekam bisher nur den Selenter See vorgeschlagen, da will ich aber nun gar nicht hin. Knapp 20km von der Ostsee entfernt und kein Schwimmbad in der Einrichtung... Fehmarn würde ich liebend gern nehmen. LG Jessi

von Jessi757 am 29.01.2018, 17:18



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Die Klinik in Fehmarn ist so riesig und ich komme eh schon aus der Großstadt, soll ja eigentlich in der Kur entschleunigen. Ich hab ja noch ein paar Tage Bedenkzeit. Gibt es für dich gar keine Alternative? Ist das so unterschiedlich bei den Krankenkassen? Hier gab es echt viele Vertragskliniken zur Auswahl, aber diese beiden passen halt am besten für mich.

von dee1972 am 29.01.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von dee1972

Meine KK hat angegeben, dass ich in meine Wunschklinik nur fahren kann, wenn ich den Unterschied zu einer günstigeren Kurklinik selber zahle... Obwohl auch meine Wunschklinik einen Vertrag mit meiner KK hat. Ich war ja schon mal dort und musste da nichts zuzahlen. Bin deswegen ziemlich angefressen...

von Jessi757 am 29.01.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Na das ist ja doof. Ich bin ja immer wieder begeistert, wie großzügig mein KK ist. Aber vielleicht gibst du der anderen Klinik doch eine Chance, bevor die Bewilligung ganz verfällt. Ich fahre ja zum allerersten Mal.

von dee1972 am 29.01.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von dee1972

Meinst du die Südstrandklinik auf Fehmarn? Wir waren dort in MukiKur. Wir fanden es super. Ganz liebes Personal, supertolle Lage direkt an der Ostsee. Ja, die Klinik ist groß. Aber da ich keine kleine Kurklinik kenne, hat mich das nicht gestört. Zuerst hatte es mich geschockt, dass es ein Hochhaus ist. Aber dafür hast du von jedem Zimmer einen traumhaften Blick aufs Meer. Mit der Zeit wurde das Hochhaus für mich ein positives Bild, weil ich es immer mit der tollen Kur verbinden werde. Und der Eiffelturm ist schließlich auch riesig. ;-) Wenn du weitere Fragen hast, bitte gern. LG Maliki

von Maliki am 31.01.2018, 08:33