Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrung mit Mu-Ki-Kur und 2 kleinen Kindern ....

Thema: Erfahrung mit Mu-Ki-Kur und 2 kleinen Kindern ....

Hallo ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit euerer Kur und der Begleitung durch 2 kleine Kinder? Meine Mädels sind 2 und 5 und ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich das mit der Mu-Ki-Kur mache, einerseits könnte ich etwas Entlastung aus dem Alltag brauchen - komme so gar nicht mehr in die Spur - auf der anderen Seite befürchte ich, das es für mich keine Erholung wird. Zwar habe ich Zuhause auch alles an mir hängen, aber abends wenn der Mann da ist, ist doch etwas Entlastung da, das hätte ich dort nicht. Dann hätte ich noch eine Frage, wer kennt die Friesenhörn Nordseekliniken bzw. die Strandrobbe in Cuxhaven? Oder kann mir jemand noch einen Tipp für eine schöne Klinik geben, meine Indikation wären Infektanfälligkeit und Überlastung. Vielen Dank für Tipps oder Meinungen Carrie

von Carrie38 am 15.02.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von Carrie38

Habe meine erste Kur mit meinem Sohn 4 und meiner Tochter 2 gemacht. Es war nicht ganz so entspannt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Meine Tochter kannte es nicht fremdbetreut zu werden. Und die Betreuer in der Gruppe waren auch nicht die tollsten. Jedenfalls hat meine Tochter immer vom hinbringen, bis zum abholen in einer Ecke gesessen und geweint. (teilweise saßen die Betreuer in der Ecke und haben Kaffee geschlürft) So bin ich wirklich nur zu den Anwendungen gehetzt und hatte keine ruhige Minute nur mal für mich. Allerdings bin ich paar Jahre später mit 3 Kinder gefahren. Das Jüngste war auch wieder 2. Obwohl mein Sohn auch nie Fremdbetreut war, klappte es perfekt. Ich hatte wirklich ab und an Zeit nur für mich. War auch die gleiche Kurklinik, aber andere Betreuer. Also liegt es sicher am Kind und auch wie gut die Betreuung ist. Wenn man so seine Anwendungen war nehmen kann, ist das schon sehr ein plus in Richtung Erholung. Ich war in Glowe und in Großenbrode. Beide Kurkliniken waren top.

von Mine74 am 15.02.2016, 22:40