Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrung mit Kinderrehaklinik an Nord- oder Ostsse gesucht!

Thema: Erfahrung mit Kinderrehaklinik an Nord- oder Ostsse gesucht!

Hallo, da mein 5,5 jähriger Sohn immer wiederkehrende obstruktive Bronchitiden hat, sehr häufig krank ist und wir (fast) die gesamte Palette an ambulanter Behandlungen durch haben, hat der Kinderarzt eine Kinderrehamaßnahme verordnet bzw. wird diese in die Wege leiten. Meine Fragen: 1. War schon jemand mit seinem Kind wegen Atemwegsproblematik in einer Kinderrehaklinik und kann etwas berichten? 2. Kann mir jemand eine Klinik an Nord- oder Ostsee empfehlen? 3. Hatte schon jemand ein jüngeres Geschwisterkind (im Kleinkindalter) als Begleitkind dabei, wenn ja, wie hat das funktioniert? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen Dank und liebe Grüße! A.

von Schneeglöckchen84 am 10.03.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Hallo, meine Tochter( 7 J.)war jetzt zum 4. mal zur Kinderreha, wegen Asthma(Infekt-Allergisches-Belastungsasthma), div. Allergien und leichte Neurodermitis. 3 mal in der Fachklinik Sylt und 1mal in der Fachklinik Borkum. Die Klinik auf Sylt finde ich toll. Natürlich gibt es Leute die nur was zu meckern haben, aber es ist und bleibt eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel. Geschwister waren da auch immer zu sehen, ältere und jüngere. LG BriLi

von BriLi am 10.03.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von BriLi

Reha-Kinderklinik Tannenhof in Graal-Müritz(Ostsee).Dort waren wir 6 Wochen,über Weihnachten.Es war sehr schön,auch anstrengend und hat sehr viel gebracht.Der Kurerfolg war super.

von fsw am 11.03.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

auf Norderney

von annika2008 am 17.03.2015, 09:50