Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mialee am 16.07.2016, 18:36 Uhr

Dialysepflichtige Mutter und Schulkinder

Moin,

kann jemand helfen?
Kur wurde bewilligt, mir wurde zweimal eine Klinik angeboten in der es keine Familienzimmer/Kinderbetreuung gibt. Ohne meine Mädchen (8 und 6 Jahre alt) kann ich nicht fahren, da ich alleinerziehend bin. Der Papa ist leider keine Alternative.

Nun wurde der Antrag abgelehnt, weil es keine Klinik gibt mit Dialyse und Kinderbetreuung. Ich habe schon nach Kliniken gegoogelt, blicke aber nicht so recht durch.
Sollte es wirklich keine Klinik geben, ist es dann nicht möglich mich zu einem naheliegenden Dialysezentrum zu fahren bzw.ins Krankenhaus mit Dialyse?

LG Mialee

 
4 Antworten:

Was für eine Kur willst du denn machen?

Antwort von Trini am 16.07.2016, 22:47 Uhr

Mutter-Kind-Kuren haben immer Kinderbetreuung und große Zimmer, aber eine eher bescheidene medizinische Wirkung.

Eine gute medizinisch fundierte Reha für DICH wirst du nicht mit den Kindern machen können.

Ist eine ambulante Reha eine Alternative?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Kur willst du denn machen?

Antwort von Mialee am 16.07.2016, 23:21 Uhr

Erhaltung der Arbeitsfähigkeit und Erholung, ohne Kinder ist leider gar nicht möglich.

Von Ambulant war nie eine Rede, ich werde mich darüber mal schlau machen.
Danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Kur willst du denn machen?

Antwort von omagina am 17.07.2016, 14:49 Uhr

moin..sprich mal mit einer kurberaterin....solche leute gibt es..und die werden dir sicherlich helfen können....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Kur willst du denn machen?

Antwort von omagina am 17.07.2016, 14:52 Uhr

geh mal auf die seite des müttergenesungswerks....dort werden dir kurberatungsstellen angezeigt...vielleicht hilft dir das weiter...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.