Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Beratung und Auswahl Kurklinik

Thema: Beratung und Auswahl Kurklinik

Hallo, Ich habe noch nie eine Kur beantragt, ich frage jetzt auch für meine Schwägerin. Es gibt vor Ort ja verschiedene Anlaufstellen für eine Beratung zB DRK Wie ist das nun, vermitteln die einen dann nur in DRK Kliniken? Muss man selbst Kliniken anrufen? Was ist wenn einem eine andere Klinik mehr zusagt? Danke für Tipps

von monstermaja am 14.10.2018, 13:05



Antwort auf Beitrag von monstermaja

mit dem Antrag der Krankenkasse kam bei mir eine Broschüre mit den Kliniken, mit denen die Kasse zusammen arbeitet. Dort habe ich mir eine Klinik ausgesucht. Anschließend - nach der Genehmigung - kam ein Schreiben der Kasse, mit einer Telefonnummer, die habe ich angerufen und da wurde der Termin abgesprochen.

von mama-von-3-Söhnen am 20.10.2018, 23:56