Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ärztlicher Abschlußbericht NACH der Kur- Bitte um Mithilfe!

Thema: Ärztlicher Abschlußbericht NACH der Kur- Bitte um Mithilfe!

Ersteinmal- ich hatte eine tolle Kur, beim Abschlußgespräch meinte der Arzt zu mir, dass aufgrund der Erkrankung meines Kindes (v.a. Asperger Syndrom, er ist ein I-Kind etc) und der damit verbundenen Belastung meinerseits, solle ich doch in 1, spätestens in 2 Jahren wiederkommen! Da war ich schon baff- jetzt hab ich den Bericht bekommen und da steht es auch genauso drin. Wie gehe ich jetzt bei der Krankenkasse vor? Die sagen natürlich: Alle 4 Jahre! Hat jemand von euch Erfahrung damit wen man so frühzeitig eine neue Kur beantragen will?? Bin dankbar für Erfahrungen von euch! Lg

von lara30 am 29.06.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von lara30

Das schreiben die Kliniken gerne rein. Schliesslich wollen sie ja auch Kunden ;) Du kannst natürlich versuchen eine vorzeitige Kur nach 2 Jahren zu beantragen. Ob sie genehmigt wird, hängt in erster Linie von deinen dann vorliegenden Indikationen ab und nicht von dem was die Klinik gesagt hat. LG

von Julia+Christopher am 30.06.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Kurkliniken schreiben das sehr oft und gern.Als Mutter freut man sich und die Kassen bestehen LEIDER auf die 4 Jahre.Versuchen würde ich es trotzdem.Immer probieren! Oder du beantragst mal eine Reha!Das geht mit dieser Krankheit sicher auch.

von fsw am 01.07.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von fsw

Ich bin nach 3 Jahren gefahren. Und ich kenne einige, die noch früher gefahren sind. Der Antrag wird natürlich vom MD geprüft, aber ich hatte sbsolut keine Probleme. Wurde sofort genehmigt.

von Helena83 am 10.07.2015, 21:13