Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ablauf Kur beantragen

Thema: Ablauf Kur beantragen

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich war vor 5 Jahren mal auf einer Mutter-Kind-Kur mit meinen beiden Kids als Begleitkinder. Irgendwie war der Ablauf damals einfacher. Die Kids sind jetzt 10 und 7 Jahre alt. Mein Sohn leidet unter ADHS. Dies und auch meine Erschöpfung, sowie die ständige Anspannung bei uns allen dreien sind der Grund dafür, dass ich gerne eine erneute Kur beantragen würde. Jetzt ist es aber so, dass mein Sohn bei seinem Vater mitversichert ist (wir leben schon lange getrennt, waren nie verheiratet) und meine Tochter bei mir in einer anderen KK mitversichert ist. Nun meine Fragen: Bei welcher KK beantrage ich die Kur? Woher bekomme ich den Kurantrag? Vor ein paar Jahren hatte ich glaube ich einfach ein Formular runtergeladen (glaube beim Müttergenesungswerk oder wie das hieß). Wie ist dann der weitere Ablauf? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

von robinsmama2009 am 23.09.2019, 11:35



Antwort auf Beitrag von robinsmama2009

Hallo du, ich beantrage das immer über eine Mutterkurhilfe. Die schicken dir alle wichtigen Unterlagen und sagen dir auch was am besten wo reingeschrieben wird. schreib mich gerne an, dann gebe ich dir genauen Namen. Ansonsten kann ich dir für ADS/ADHS ein ganz wundervolles Kurhaus im Schwarzwald empfehlen, den Hänslehof. Wir waren jetzt schon dreimal da und werden wieder hinfahren.

von Fienchen2605 am 23.09.2019, 13:49