Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 12.04.2017, 20:37 Uhr

abgelehnt...

Hab gerade angerufen. Weil der Antrag vor 6 Wochen eingereicht wurde.
Hab den Antrag gestellt wegen meinem Sohn dieser ist fast 3 und hat seit dem dritten Lebensmonat Neurodermitis und zählt als schwer Hautkrank. Die Neuro ist bis heute nicht im Griff. Und oft entzündet mit offenen Stellen, sodass er Antibiotika nehmen muss.
Jeder Arzt hat uns dazu geraten auf Kur zu fahren weil die Ärzte es nicht behandeln können und nun wird die Abgelehnt. Gründe erfahre ich per Post durfte er mir nicht sagen.
Soll nochmal Anrufen wenn der Brief da ist.
Wie läuft denn so ein Widerspruch?
Was muss ich denn beachten?
Ich versteh das nicht.

 
7 Antworten:

Re: abgelehnt...

Antwort von Philo am 12.04.2017, 21:44 Uhr

Hallo,
eine Kur halte ich auch für nicht die richtige Maßnahme, da es auf DEINE Bedürfnisse abzielt.
Eine Kinderreha würde ich dagegen beantragen. Dort bist Du in einer Klinik untergebracht, die auf die Krankheit Deines Kindes spezialisiert ist, Du erhältst Schulungen für den Umgang mit der Krankheit Deines Kindes.
Wo kommt ihr denn her? Wir waren schon 2x in Oberjoch im Allgäu, eine Klinik für Asthma- und Neurodermitis-Patienten von 8 Lebensmonaten bis zur Volljährigkeit. Bei Fragen gerne per PN melden.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelehnt...

Antwort von trauriger-engel am 13.04.2017, 7:54 Uhr

Wir sind aus Brandenburg. Und sollen hoch ans Meer.
Ist eine Kur also das falsche?
Eine Kinderreha über die Rentenversicherung meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelehnt...

Antwort von josefinchen am 13.04.2017, 15:24 Uhr

Ja genau...eine Reha für deinen Sohn wäre das richtige.Über die Rentenversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelehnt...

Antwort von Muts am 14.04.2017, 12:36 Uhr

Nicht nur das Klima an der See hilft bei Neurodermitis.
Auch das Klima im alpinen Raum bzw Voralpenland hilft bei vielen Kindern.
Es ist eben wichtig, dass es ein Reizklima ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Grund ist echt albern...

Antwort von trauriger-engel am 16.04.2017, 12:34 Uhr

.. DEs steht drin das die momentane Behandlungsmethode gut anschlagt. Und das nicht alle Behandlungsmöglichkeiten vor Ort genutzt wurden. Und wir sollen einen Pädiater hinzuziehen.
Das ist doch ein Kinderarzt oder?? Der hat doch die Formulare ausgefüllt.
Und woher wollen die wissen wie es gerade jetzt läuft?? Ich habe denen Bilder mitgeschickt. Und die behaupten es läuft gut??? Wenn selbst die Hautärztin sagt sie hat keine weiteren Möglichkeiten mehr ambulant. Und das eine stationäre Reha bessere Möglichkeiten hat ihn zu Behandeln.

Ich versteh es nicht. Am Donnerstag muss ich eh zum Kinderarzt. Mal sehen was die dazu sagt.
So einen Grund hab ich nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eine Mutter -Kind-Kur ist nicht das Richtige!

Antwort von Trini am 17.04.2017, 0:24 Uhr

Dein Kind braucht eine eigene Reha.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jedenfall Kur!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.04.2017, 9:13 Uhr

die Krankenkassen lehnen gerne erst ab!Ich bin teilweise sogar nach 2 Jahren wieder gefahren, da mein Sohn schwere Neuro und Astma hat. Der Arzt kann da ein Widerspruch schreiben ala amulanten Sachen sind auchgeschöpft Mutter und Kind brauch Auszeit.


Mein Sohn hat seit dem 3. LM schwere Neuro - jetzt als 17 Jähriger wird's besser

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.