Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ab wann allein zur Reha ?

Thema: Ab wann allein zur Reha ?

Wir waren vor 4 Jahren zur Reha auf Norderney (2 Kinder und ich) jetzt bräuchte mein Sohn wieder eine Kur. Mit wieviel Jahren muss / kann ein Kind alleine zur Reha fahren? Wir anderen würden dann ein Ferienhaus in der Nähe mieten.

von Charly80 am 18.02.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von Charly80

Als wir mal zur Reha waren,waren schon 6-Jährige allein zur Reha.Ab welc hem Alter es geht,weiß ich nicht.Liebe Grüße!

von fsw am 18.02.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von fsw

6 jährige allein zur Kur? Da sträuben sich mir aus persönlichen Erfahrungen die Nackenhaare... Geht das nicht, das man bei den ganz kleinen Kindern als Begleitperson mitfährt? Ansonsten würde ich selbst so ab 10 Jahren denken, wenn das Kind auch reif genug ist. Aber davor würde ich es versuchen, als begleitperson mit zu kommen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2015, 12:11