Wir wissen seit 1 Wo., dass mein Sohn (7) ADHS hat-sein Verhalten war natürlich schon vorher megaanstrengend. Mein Mann (arbeitet nur halbtags, ich ganztags) geht auf dem Zahnfleisch - er bringt sich mega ein u kümmert sich, um Zwergi u seiner Schwester (fast 12) gerecht zu werden. Oft bittet er mich, nach der Arbeit auch noch was zu tun - HA mit dem Kleinen (der zT 3 Std. braucht, weil er den Kram aus der Schule nacharbeiten muss) o mit der Großen zB Latein zu lernen (kann er nicht). Deshalb ist es für alle sehr belastend. Kann er eine Kur beantragen? Dann nur für sich und den Kleinen? Oder auch für die Große (sonst haben wir ja ein Betreuungsproblem)? Wo? Beim KiArzt o beim Hausarzt? Sry, ich habe keine Ahnung davon, deshalb frage ich ganz doooof. Ist das dann in den Ferien? Oder Unterricht dort? Sonst wird es mit der Grossen ja problematisch (Gymi, verpasst zu viel).