Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 21.06.2019, 10:57 Uhr

Zahnschmelz schon von Anfang an kaputt

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hatte immer sehr gute Milchzähne und auch bei den zweiten sah anfangs alles gut aus. Karies hatte er nie. Ich habe auch immer sehr aufs Zähneputzen geachtet. Nun haben sich die Backenzähne rausgeschoben und sie haben schon Oberflächeneinbrüche direkt nach dem Durchstoßen!!! Der Zahnarzt hat die Backenzähne nun versiegelt. Er meint, das halte jetzt etwas zehn Jahre lang. Dann müsste das erneuert werden. Hat jemand Erfahrung mit kaputtem Zahnschmelz? Wie kann denn so was passieren? Hab ich was falsch gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Zahnschmelz schon von Anfang an kaputt

Antwort von KKM am 21.06.2019, 16:13 Uhr

Google mal nach hypoplastischen Zähnen.

Kann z.B. Vererbung sein oder durch Antibiotika ausgelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmelz schon von Anfang an kaputt

Antwort von uriah am 22.06.2019, 11:53 Uhr

Leider ist diese Sache auf dem Vormarsch, bis zu 30% der Kinder sollen inzwischen davon betroffen sein. Zu der Gesamtthematik gibt es ein Buch (Neuerscheinung), das unter anderem auch das Thema Kreidezähne behandelt. https://deutschlandskrankekinder.de/leseprobe/ Das kann ich nur sehr empfehlen. Das gibt es keine einfache Antwort drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.