Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomol am 29.01.2016, 12:19 Uhr

Wunder Po

Hallo Ihr,
meine Kleine (1J) hatte vor einer Woche ein zwei Tage leichten Durchfall. Jetzt ab und an feuchte Pupse, aber kein Durchfall mehr. Seit Beginn des Durchfalls hat sie einen wunden Po. Wir haben probiert: Penatencreme, lüften, schwarzen Tee, Multilind (ganz schlecht), Muttermilch, Baumwollwindeln ohne Plastiküberhose (nicht in der Reihenfolge). So richtig besser wird es nicht.
Habt Ihr noch eine Idee?
Grüße,
Jomol

 
10 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von bettina_7 am 29.01.2016, 13:24 Uhr

Hallo,

bei uns hat Heilwolle immer gute Dienste geleistet. Bekommst du in der Apotheke !

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Philo am 29.01.2016, 13:30 Uhr

Hier auch: Heilwolle aus der Apotheke. Aber drauf achten, die darf nicht auf offene Stellen gelegt werden.
Heilwolle ist Schafwolle, reich an Lanolin, die die Haut beruhigt und lässt in der dicht verpackten Pampers ein wenig Luft an den Popo.
Gute Besserung,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von mamabianca am 29.01.2016, 14:53 Uhr

Was bei uns immer hilft ist Eosin Tinktur aus der Apotheke.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Trini am 29.01.2016, 21:22 Uhr

Calendula Creme von Weleda war bei uns das Mittel der Wahl.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von bienchen222 am 30.01.2016, 8:36 Uhr

Wenn der Popo offene Stellen hat würde ich zum Kinderarzt gehen.das hab ich immer ganz schlecht alleine wegbekommen. Da braucht es manchmal spezielle Salbe. Wenn er nur gerötet ist dann kenne ich auch nur die von dir bzw den anderen beschriebenen Mittel. Wir hatten das leider ziemlich oft damals. Hatte dann spezielle Salbe aus der Apotheke verschrieben bekommen, teilweise von der Apotheke speziell nach Rezept zusammengemixt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von JuleJuli am 31.01.2016, 14:37 Uhr

Kartoffelmehl.... Hatte mir damals meine Hebamme empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Jomol am 01.02.2016, 9:27 Uhr

Vielen Dank für die Tips. Verdünnte Ringelblumentinktur und Penatencreme haben es gerichtet, es ist fast weg. Wolle vertragen unsere Große und ich nicht, daher will ich das nicht probieren.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Jomol am 01.02.2016, 9:31 Uhr

Es waren übrigens auch offene Stellen. Der Kinderarzt kann letztenendes auch nur häufig wickeln und lüften empfehlen und Pilzsalbe verschreiben, die gibt es auch rezeptfrei und deshalb setze ich mich mit einem kranken Kind lieber nicht zum Kinderarzt...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut genial hilft...

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2016, 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe mal einen genialen Tipp von einer Säuglingskrankenschwester in der Entbindungsklinik bekommen: Man mischt Ichtholan-Salbe (20 %) aus der Apotheke in eine kleine Dose mit Penatencreme. Ichtholan ist ein reines Naturprodukt und entzündungshemmend.

Man rührt einen ca. 20 cm langen Strang aus der Ichtholantube in eine kleine Dose Penatencreme ein. Es entsteht eine mittelbraune Paste, die man nach jedem Wickeln aufträgt. Seitdem waren meine Kinder im Windelalter auch bei Durchfall nie mehr wund, sogar unsere Kinderärztin hat darüber sehr gestaunt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut genial hilft...

Antwort von Jomol am 06.02.2016, 23:32 Uhr

Danke, das probiere ich, wenn es nochmal so schlimm wird. Jetzt ist alles in Ordnung.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.