Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 03.02.2016, 11:50 Uhr

Würmer!!!!???? Iiiih

Hallo!
Meine Tochter 6, klagt seit einigen Tagen nachts über Jucken im Analbereich. Habe morgen Kinderarzttermin. Es könnten wohl Würmer sein.
Ich habe jetzt gelesen dass dies nicht schlimm ist, aber mich ekelt ja so.
Im Stuhl kann ich nix feststellen da der in den neuen Wc ja runter rutscht.
Der Teststreifen bekommen wir erst morgen! Wie schnell würde die Diagnose feststehen? Wird das sofort in der Praxis untersucht?
Wir haben noch Baby! Hab gleich Betten abgezogen, schneide ihr die Nägel aber was kann ich noch tun? Die arme wenn sie den Verdacht morgen hört, sie ekelt sich so vor Viehzeug jeglicher Art! Die dreht mir garantiert durch!
Mir ist auch schon schlecht nur bei dem Gedanken!
Beim Sohn in der Schule gerade Läusealarm!
Wahnsinn! Was es alles gibt!
Lg, Mutter von drei, Dani, die dachte sie hätten schon alles gehabt was es an Kinderkrankheiten gibt, würg

 
1 Antwort:

Re: Würmer!!!!???? Iiiih

Antwort von EndlichMami2016? am 04.02.2016, 1:02 Uhr

Hallo, kamn verstehen, dass euch das anekelt. Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, das ist sehr verbreitet (gerade bei Kindern die viel draußen spielen) und hat nichts mit mangelnder (Lebensmittel-) Hygiene oder Krankheit zu tun.
Man klebt dort eine Art Tesafilm hin, nachts kommen diese Würmer aus dem Anus und legen dort Eier, dabei bleiben dann daran kleben oder man klebt den Streifen vor dem Stuhlgang dort hin und die Würmer kleben danach dort dran. So sind sie am nächten Tag nachzuweisen. Auch Erwachsene können davon befallen werden. Ist es das erste Mal, wird einmalig ein Mdikament gegeben, kommt es nochmal vor oder bleibt bestehen, wird das Medikament an verschiedenen Tagen wiederholt gegeben.
Man sollte täglich Pyjama und Bettwäsche wechseln und so heiß wie möglich waschen. Immer Hände waschen, Berühren der Analregion vermeiden.

Wenn es wirklich diese Würmer sind, ist das kein Grund sich zu schämen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.