Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 30.04.2017, 20:55 Uhr

Wie verläuft eine Lungenentzündung? Kommt das Fieber in Schüben?

Wer hat Erfahrung?
Meine kleine 8 Monate alte Tochter kam letzten Sonntag auf Montag Nacht ins Krankenhaus. Diagnose leichte Lungenentzündung. Am Donnerstag wurden wir entlassen. Abends hatte sie 38.2 Temperatur. Von Freitag bis heute war alles gut. Jetzt hat sie heute erneut Temperatur (38.6) und schläft sehr viel. Trinkt gut, mag aber nicht so den brei. Ich bin mit ihr gleich in die Klinik gefahren. Dort meinte der Arzt die Lunge sei frei und er könne nichts mehr krankhaftes hören. Wir sollen es aussitzen. Auf meine Frage ob das noch von der Lungenentzündung kommt meinte er ja kann sein kann aber auch was neues sein.
So ist sie eigentlich ganz gut drauf.
Jetzt meine Frage: kennt das jemand das das so in Schüben verläuft? Kann das sein das das Fieber erst weg ist und dann wieder auffacht??

 
3 Antworten:

Re: Wie verläuft eine Lungenentzündung? Kommt das Fieber in Schüben?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2017, 21:12 Uhr

Was für eine Therapie hat sie denn bekommen? Blutbild hat die Klinik heute keines gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verläuft eine Lungenentzündung? Kommt das Fieber in Schüben?

Antwort von ElMa1216 am 30.04.2017, 21:15 Uhr

Nein heute nicht. Blut wurde Sonntag und Mittwoch abgenommen. Werte waren Mittwoch rückläufig. Haben kein Antibiotika gebraucht da viral. Sie hatte bekommen: Sauerstoff aber nur Sonntag Nacht, einmalige Gabe Cortison i.v. Und inhalation von salbutamol. Jetzt nehmen wir noch die salbutamol tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verläuft eine Lungenentzündung? Kommt das Fieber in Schüben?

Antwort von Lauch1 am 30.04.2017, 21:21 Uhr

Finde ich bei so einem jungen Kind komisch von der Klinik. Wie hoch ist denn das Fieber und atmet sie ruhig?
Ich würde noch einmal in der Klinik anrufen und ansonsten sofort hinfahren.
Alles Gute, kenn das leider nur zu gut, wenn die Lunge die Schwachstelle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.