Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackbohne am 29.05.2019, 15:18 Uhr

Wie lange dauert Pfeiffersches Drüsenfieber?

Mein 15-jähriger Sohn hat seit kurzem Pfeiffersches Drüsenfieber. Wir waren beim Arzt, weil er hohes Fieber hat, sich sehr krank und schlapp fühlt und dauernd schläft. Er ist jetzt erst mal für die nächsten vier Wochen krank geschrieben. Der Arzt meinte, das könne eine Weile dauern, bis er wieder einigermaßen fit ist. Er bekommt keine Medikamente, sondern soll sich viel ausruhen und keinen Sport treiben (könnte er gerade eh nicht).
Wie lange dauert so was denn? Und kann ich irgendwas machen, damit es ihm (schneller) wieder besser geht? Gibt es ein (natürliches) Hausmittel, was die Genesung unterstützt? Wer hat Erfahrung mit Pfeifferschem Drüsenfieber?

 
5 Antworten:

Re: Wie lange dauert Pfeiffersches Drüsenfieber?

Antwort von niccolleen am 29.05.2019, 22:28 Uhr

Ich glaube, das kommt auf den Verlauf an.
Meine Schwaegerin war ein halbes Jahr ausser Gefecht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Pfeiffersches Drüsenfieber?

Antwort von Lucylou11 am 29.05.2019, 23:19 Uhr

Ich denke auch es gibt unterschiedliche Verläufe. Ich persönlich habe nach 1,5 Wochen wieder gearbeitet, hätte vermutlich aber länger Zuhause bleiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Pfeiffersches Drüsenfieber?

Antwort von Lucylou11 am 29.05.2019, 23:20 Uhr

Ich musste Antibiotika nehmen und habe mich viel ausgeruht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Pfeiffersches Drüsenfieber?

Antwort von Jomol am 30.05.2019, 15:48 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich. Viele merken die Infektion nicht, andere sind lange wirklich krank. Den meisten geht es, glaube ich, nach 2 Wochen wieder gut. Ich war nach einer Woche wieder arbeiten und da ging es mir auch schon wieder fast wie immer, noch eine Woche später war alles weg. Antibiotika helfen bei einem Virusinfekt nichts. amoxicillin- und ampicillinhaltige machen zusammen mit EBV ungefährlichen aber fiesen und oft langanhaltenden Ausschlag (z. B. wenn bei hohem Fieber und Husten sofort angefangen wird unter Vd. Lungenentzündung- für die wäre es richtig, für EBV eben schlecht für den Patienten...).
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Pfeiffersches Drüsenfieber?

Antwort von OliviaÖl am 03.06.2019, 9:23 Uhr

Hallo

Das kommt wirklich auf den Verlauf an.

Meine Schwester und ich hatten es als Jugendliche. Sie war 15, ich 17.
Sie hatte eine Woche hohes Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen.
Ich war ein halbes Jahr krank. Akut ging es 3 Wochen mit starken Halsschmerzen, nur leicht erhöhtes Fieber, Gliederschmerzen und riesigen Lymphknoten. Dann wurden meine Augen gelb, ich kam ins Kh. Virus ist auf die Leber gegangen und Milz geschwollen.
Es hat dann wirklich ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder richtig fit war.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.