Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 07.01.2016, 21:32 Uhr

Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Hallo zusammen,
Meine 7 jährige Tochter hat seit Freitag letzte Woche fieber und seit Samstag die ersten Pusteln. Wir waren Sonntag beim Arzt es sind eindeutig Windpocken. Jetzt sieht sie aus wie ein Streuselkuchen. Am Montag startet hier wieder die Schule. Kann sie Montag schon wieder gehen? Wie lange waren eure Kinder zuhause? LG michi

 
6 Antworten:

Re: Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Antwort von Soie am 07.01.2016, 22:10 Uhr

Windpocken sind ansteckend so lange bis die Bläschen eingetrocknet sind und die Krusten abgefallen. Kommt also darauf an wie es am Montag ist. Vorsicht auch beim Kontakt mit Menschen mit schwachen Immunsystem ( zB ältere oder Nachbarin die vielleicht chemo machen muss) Windpockenviren können Gürtelrose auslösen. Zu Schwangeren auch besser abstand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Antwort von Muts am 07.01.2016, 22:29 Uhr

Warte lieber ein bisschen länger, bis die Pusteln verkrustet sind und vielleicht auch abfallen. Wir brauchten damals eine Unbedenklichkeitserklärung vom Kinderarzt bei meinen Kindern.

Ich war selbst damals im Vorpraktikum und mein Hausarzt hat mich schon recht bald wieder Arbeiten geschickt- aber abgetrocknet waren alle Pusteln. Von den Eltern musste ich mir dann anhören, ich würde die Kinder anstecken.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Antwort von sara31 am 08.01.2016, 6:37 Uhr

Ich würde sogar noch zwei Tage länger warten. Meinen konnte ich glatt, kaum war er wieder im Kindergarten, wieder eine Woche zu Hause lassen mit einer dicken Erkältung. Immunsystem war empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Antwort von Narni@ am 08.01.2016, 22:20 Uhr

Das entscheidet der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Antwort von Julie-mue am 08.01.2016, 22:38 Uhr

Hallo,

ich stimme den Vorrednerinnen zu...
Windpocken sind für andere nicht mehr ansteckend wenn ALLE Pusteln ausgetrocknet und verkrustet sind. An Handinnenflächen halten die sich oft länger. Dauert meistens 1Woche.
Ich würde aber auch nach dem Allgemeinzustand meines Kindes gehen! Erstmal wieder richtig fit werden lassen.

Gürtelrose bricht nur bei Immunschwachen Menschen aus die schonmal Windpocken hatten, eine reaktivierung des Virus sozugsagen bei Stress z.B.

Gürtelrose kann bei Menschen die noch keine Windpocken hatten, nur Windpocken auslösen wenn derjenige die Gürtelrose berührt hat. Sprich nicht über Luft wie die Windpocken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder in die Schule nach Windpocken?

Antwort von Michi12345 am 09.01.2016, 21:48 Uhr

Hallo Mädels,
vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich werde sie Montag noch zu Hause lassen und mittags vom Kinderarzt begutachten lassen. Entweder sie geht dann Dienstag wieder oder eben später.
LG michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.